Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Gepäck am verstärkten G/S Heckrahmen
  •  
 1
26.02.21 19:14
RQ65 

Gepäck am verstärkten G/S Heckrahmen

Servus Miteinander,

inzwischen bin ich stolzer Besitzer eines verstärkten G/S HPN Heckrahmens (der mit der zusätzlichen Strebe).
Da ja wegen der Strebe die originalen Kofferhalter nicht passen würden mich Eure Lösungen interessieren.

Grundsätzlich fahre ich zwar mit Rolle und habe auch die Enduristan Blizzard.
Koffer sind halt einfach schnell an und abgebaut, auch wenn die Kofferhalter keinen Schönheitspreis gewinnen.

Auch interessieren mich Lösungen Einzelsitz und selbstkonstruierter Gepäckträger

Ich freue mich auf Eure Lösungen/Bilder

Thomas

Zuletzt bearbeitet am 26.02.21 19:15

26.02.21 20:44
hpn174 

Re: Gepäck am verstärkten G/S Heckrahmen

Hallo Thomas,

hab mir meine Koffer selbst gemacht + Träger. Kann Dir Morgen ein paar Bilder machen.



Gruß Günter

26.02.21 20:58
Wanderbaustelle 

Moderator

Re: Gepäck am verstärkten G/S Heckrahmen

Günter, hier bitte einstellen die Bilder.
Bin gespannt.

q-treiber-Grüße
Stephan

26.02.21 21:09
hpn174 

Re: Gepäck am verstärkten G/S Heckrahmen

Natürlich, Stephan!

Gruß Günter

27.02.21 10:56
Tuermer 

Re: Gepäck am verstärkten G/S Heckrahmen

Moin Thomas,

Ich habe mir von Fredi direkt zum HPN Heck die Kofferträger anpassen lassen.
Dann kannst du die Koffer weiter fahren.

Und für die Doppelschwinge habe ich ein extra Reiseheck mit zusätzlichem Gepäckträger (und Einzelsitzbank), Kofferträger fest mit am Heck verschweißt für die großen Aluboxen.

Da kannst du zur Not auch noch weitere Landwirtschaftliche Geräte für den Ackerbau dran machen ist für die Ewigkeit gebaut.

Das Heck ist in einer halben Stunde zu wechseln.

vg, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

Zuletzt bearbeitet am 27.02.21 11:04

27.02.21 15:07
hpn174 

Re: Gepäck am verstärkten G/S Heckrahmen

So hier meine selbst gebauten Koffer plus Träger, würde Heute das eine oder andere etwas anders machen aber seither hat alles gehalten.
Am Anfang hatte ich zum anbringen der Koffer nur die Kistenverschlüsse dran, später habe ich mir dann den Befestigungssatz von Touratech gekauft und drangebaut.
Da mir die normale viereckige Form der Träger damals nicht so gefallen hat, und die sowieso nicht gepasst hätten wegen der Auspuffanlage kam es zu dieser Form. Ich wollte die Koffer eigentlich nur von oben einhängen und festziehen, aber ohne zusätzliche Sicherung hätte man die Koffer leicht nach oben herausziehen können. Sehen auch ohne Koffer ganz gut aus, aber das liegt immer am Auge des Betrachters.
Die Koffer sind absichtlich so schmal, da ich nicht breiter bauen wollte wie der Lenker 88 cm gesamt, Koffer 86 cm gesamt.
Der Platz reicht mir, dann nimmt man schon nicht so viel unnützes Zeug mit.























Gruß Günter

Datei-Anhänge
IMG_2343.JPG IMG_2343.JPG (134x)

Mime-Type: image/jpeg, 280 kB

IMG_2346.JPG IMG_2346.JPG (140x)

Mime-Type: image/jpeg, 325 kB

IMG_2349.JPG IMG_2349.JPG (132x)

Mime-Type: image/jpeg, 327 kB

IMG_2352.JPG IMG_2352.JPG (140x)

Mime-Type: image/jpeg, 445 kB

IMG_2353.JPG IMG_2353.JPG (132x)

Mime-Type: image/jpeg, 298 kB

IMG_2354.JPG IMG_2354.JPG (143x)

Mime-Type: image/jpeg, 255 kB

IMG_2356.JPG IMG_2356.JPG (141x)

Mime-Type: image/jpeg, 227 kB

IMG_2357.JPG IMG_2357.JPG (141x)

Mime-Type: image/jpeg, 326 kB

IMG_2360.JPG IMG_2360.JPG (131x)

Mime-Type: image/jpeg, 446 kB

IMG_2362.JPG IMG_2362.JPG (138x)

Mime-Type: image/jpeg, 334 kB

 1