Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Frohe Weihnachten euch allen
  •  
 1 2
24.12.20 20:16
Tuermer 

Frohe Weihnachten euch allen

Hallo zusammen,

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, lässt euch reich beschenken.

Ich habe meiner Familie gesagt dass Sie sich gerne an der HPN Rechnung beteiligen können dieses Jahr zu Weihnachten 🎄

Ich hoffe, das wir uns alle im nächsten Jahr wieder treffen können.

Q Grüße, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

25.12.20 11:01
Edda

nicht registriert

Re: Frohe Weihnachten euch allen

Wat käufst auch so en teures Moped würde meine 85 Jährige Mutter sagen.
Aber schöne Geschenk Idee
Besser als Schieser feinripp und selbstgestrickte Socken
Frohe Weihnachten.

HPMaggus

Zuletzt bearbeitet am 25.12.20 11:03

28.12.20 08:30
hansen 

Frohes Neues!

Moin zusammen,

Weihnachten ist ohne mysteriöse Klamottenverkleinerung überstanden, kommt alle gut ins neue Jahr!

Grüße
Hansen

____________________________________________________________________________________________
"Most break downs are caused by the nut between the saddle and the handlebars." (ScottieVK, www.advrider.com)

28.12.20 11:17
Yeti 
Re: Frohe Weihnachten euch allen

Tuermer:

Ich habe meiner Familie gesagt dass Sie sich gerne an der HPN Rechnung beteiligen können..
Zu schade, daß ich nicht zu Deiner Familie gehöre und daher nicht berechtigt bin...

Beste Grüße, Yeti.

28.12.20 12:29
Tuermer 

Re: Frohe Weihnachten euch allen

Moin Rolf,

schön mal wieder von dir zu lesen, ich hoffe, es geht dir gut.

In diesem Fall würde ich natürlich für dich eine Ausnahme machen.

viele liebe Grüße, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

28.12.20 16:29
ARAL 

Re: Frohe Weihnachten euch allen

Wünsche auch allen frohe Weihnachten gehabt zu haben !

Rolf, auch schön, von Dir zu lesen! Der HPN 423 gehts gut, hat zu Weihnachten neue Vergaser bekommen

Hätte ich allerdings vorher gewusst, was noch kommt.... dann.... wäre sie zu Weihnachten wohl leer ausgegangen.


Meiner Winter-R80GS ist bei Walsrode der Motor auf der BAB festgegangen. Hab sie gerade aufgemacht:

Kolben rechts ein großes Loch, Auslassventil muss ich noch suchen, Teile davon liegen wohl vermischt mit dem Alu des Kolbens im Krümmer und im Vergaser, linker Zylinderfuß getrümmert und Gehäuse zerdatscht.

Hat noch einer eine 2V günstig abzugeben?

Qrüße und einen guten Rutsch - bleibt gesund!

ARAL

28.12.20 17:22
Edda

nicht registriert

Re: Frohe Weihnachten euch allen

Hi Jens.
Die beste "Ausgangsposition" zum Umbau
Bei wem auch immer---drei Buchstaben haben sie alle
Guten Rutsch---nur nicht mit dem Moped
Mfg.HPMaggus

Zuletzt bearbeitet am 28.12.20 17:24

28.12.20 22:23
Yeti 
Re: Frohe Weihnachten euch allen

Hallo Jens,

ARAL:
Wünsche auch allen frohe Weihnachten gehabt zu haben !
Ich hatte keine besondere Schmerzen und bin in einem Alter, in dem der Wunschzettel sehr kurz ist
ARAL:
Meiner Winter-R80GS ist bei Walsrode der Motor auf der BAB festgegangen. Hab sie gerade aufgemacht
Wo die R 80 GS doch so ein richtiges Autobahn-Motorrad ist
ARAL:
Kolben rechts ein großes Loch, Auslassventil muss ich noch suchen

Da würde ich eher ein abgerissenes Ventil als Primärursache ansehen, als einen festgegangenen (= gefressenen) Kolben. Meintest Du das ?
Das tut mir leid, aber immerhin geschah es in einer Situation, die Du selbst unbeschadet überstehen konntest.

Beste Grüße, Rolf.

Nachtrag: Es wäre gut, wenn Du mal den Nocken anschautest, von dem aus das abgerissene Ventil bewegt wurde. Wenn dort starker
Verschleiß zu sehen ist wäre das m.E. der Ausgangspunkt des Schadens.

Zuletzt bearbeitet am 29.12.20 17:54

30.12.20 17:57
youare 

Re: Frohe Weihnachten euch allen

Jens, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die Instandsetzung gut klappt. Aber du hast ja noch ein 2. Moped.

Wie sieht es denn nächstes Jahr mit deiner Rallye aus? Findet die statt?

Allen ein schönes Fest gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Freue mich schon riesig auf unser Treffen in der Hoffnung, dass es stattfindet. 2 Jahre Vorfreude reichen

----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

30.12.20 20:03
ARAL 

Re: Frohe Weihnachten euch allen

Yeti:

Da würde ich eher ein abgerissenes Ventil als Primärursache ansehen, als einen festgegangenen (= gefressenen) Kolben. Meintest Du das ?
Das tut mir leid, aber immerhin geschah es in einer Situation, die Du selbst unbeschadet überstehen konntest.

Beste Grüße, Rolf.

Nachtrag: Es wäre gut, wenn Du mal den Nocken anschautest, von dem aus das abgerissene Ventil bewegt wurde. Wenn dort starker
Verschleiß zu sehen ist wäre das m.E. der Ausgangspunkt des Schadens.

Hallo Rolf,

ja, das meinte ich. Der Ventilabriss hat sicherlich den Kolben zerstört. Wobei das bei dem Bild, dass sich beim Öffnen des Motors bot, nur eine Vermutung sein kann - aber die wahrscheinlichste.

Ob ich einen neuen Motor einbaue, entscheide ich, wenn ich das Getriebe ausgebaut habe. Eingebaut spürt man einen an- und abschwellenden Widerstand beim Drehen des Hinterrades, der eigentlich nur aus dem Getriebe kommen kann. Zumindest hab ich die Bremsbacken vollkommen entspannt. Da das Getriebe auch erst vor kurzem überholt wurde ist das echt ärgerlich.

Mal sehen was noch kommt, ich hoffe ich finde die nächsten Tage die Zeit, weiter zu zerlegen.

Qruß ARAL

 1 2