Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Felgen offset bei 1100gs schwinge
  •  
 1
03.01.23 23:58
Tobsi 
Felgen offset bei 1100gs schwinge

Hallo

Ich mache gerade einen hpn Aufbau mit zentralfederbein und r1100gs schwinge. Kann mir vielleicht jemand sagen wie weit die Hinterrad Felge aussermittig nach rechts eingespeicht werden muss. Als Felge verwende ich eine konventionelle 17x2,5 Felge.

Gruß Tobias

04.01.23 07:21
Tuermer 

Re: Felgen offset bei 1100gs schwinge

Moin Tobi,

mein Radsatz ist leider noch nicht fertig. Aber wenn der da ist kann ich nachmessen. Wird aber leider noch dauern.

Aber ich bin jetzt etwas verwirrt. Im 2. Ventiler Forum schreibst du von einer SWT und hier jetzt von einer HPN.
Baust du parallel auf???
Dann hast du aber super schnell einen HPN Sport Rahmen bekommen.

Vg, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

04.01.23 10:17
Yeti 
Re: Felgen offset bei 1100gs schwinge

Tobsi:
Ich mache gerade einen hpn Aufbau mit zentralfederbein und r1100gs schwinge. Kann mir vielleicht jemand sagen wie weit die Hinterrad Felge aussermittig nach rechts eingespeicht werden muss. Als Felge verwende ich eine konventionelle 17x2,5 Felge.

Ich versteh ja nichts davon, aber die Art des Antriebs - 2V mit Trommelbremse oder 4V-Antrieb - dürfte eine Rolle spielen, wenn die Anlagefläche der Nabe zu Mitte Rahmen nicht in beiden Fällen gleich ist. Ist sie das ?
Als weiteres geht es um den Versatz Anlagefläche der Nabe zu Mitte Felge. Da spielt die Ausführung der Felge m.E keine Rolle, denn Mitte ist Mitte.
Ich sehe die Beantwortung der Frage als etwas schwierig an

Gruß Yeti.

04.01.23 10:22
Tobsi 
Re: Felgen offset bei 1100gs schwinge

Moin Ralf

Das wäre schön wenn ich noch schnell einen hpn rahmen bekommen hätte. Aber der hpn rahmen ist von einen guten Freund denn ich das rolling Chassis mache. Bei meiner swt kommt wahrscheinlich eine 18'' felge rein. Ich habe auch einen Tipp bekommen das der Matthias langstädtler von bike-wheels mir dabei helfen könnte.

Gruß Tobi

10.01.23 22:59
Zeebulon 

Re: Felgen offset bei 1100gs schwinge

Tobsi:
... zentralfederbein und r1100gs schwinge. Kann mir vielleicht jemand sagen wie weit die Hinterrad Felge aussermittig nach rechts eingespeicht werden muss. Als Felge verwende ich eine konventionelle 17x2,5 Felge.

Gruß Tobias

10 mm. Siehe hier.

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

 1