Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor
  •  
 1 2
04.01.16 13:46
Froschkoenig 

Re: Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor

Servus!
Anders als bei den 4-V ist der Motorblock bei unseren Landmaschinen recht stabil.
Die HPN-Variante hab ich in Rumänien krumm gekriegt ( Wurzel in die Löcher vorne eingefädelt). Nach nem Fetten Aufsetzter in Bilstain war sie dann inkontinent. Seit dem fahr ich ne 8mm Starke Platte von SWT-Sports mit versenkten Schraubenköpfen, ohne irgendwelche Löcher oder sonstwas mit dem man hängen bleibt.
Manuel hat die Variante seit Jahren in der IGE im Einsatz und ich würde nicht behaupten, dass er besonders Materialschonen unterwegs ist.
Er fährt übrigens nen flachen Zwischenring um mehr Bodenfreiheit zu haben. Das Ölvolumen ist m.W. dann wie beim Original.

Bei den Großen Varianten, die evtl. noch die Krümmer schützen gebe ich zu bedenken, dass du im Schlamm damit Dreck in nicht unerheblichm Maß einlädst. Muss bei unsren Vollschlanken Tieren ja nicht unbedingt sein....

Beste Grüße vom Froschkönig

@ Aral: sowas wie im Video will ich auch!
Ich mein die Langen Beine vom Eric und solche Singeltrails

21.03.16 20:53
warzenpower 
Re: Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor

moin, Jens,

ARAL:
Und so sieht das dann aus... (insbesondere ab 1:30) https://www.youtube.com/watch?v=H2wxJrUCWoE

= ich finde die Musik äusserst gelungen und sehr passend :)

Von den Aufnahmen gefallen mir aber am besten die Szenen ab 3:00 und 4:00 - diese Grünzeug-Tunnel-Durchfahrten ...

Und die Hinfallerszenen am Ende! Schliesslich ist es alles andere als eine Schande, sich als Mopedfahrer auf Abwegen auch mal gehörig auf den Pinsel zu packen :)

Saludos aus Dänemark!

Warzenpower

 1 2