Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor
  •  
 1 2
27.12.15 22:17
RobraGS 
Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor

Hallo,
ich bin relativ neu im Forum und fahre auch noch keine HPN. Nachdem was ich so gehört habe dürfte das in nächster Zukunft auch nichts werden, da HPN ja keine Aufträge mehr annimmt.
Ich wollte nun an meiner R80 G/S einen Ölwannenschutz anbringen. Der Gedanke war nun ein Teil zu bauen oder kaufen, welches eben nicht direkt mit der Ölwanne verbunden ist damit es diese auch richtig schützt.
Gibt es so etwas zu kaufen oder hat sich so etwas jemand mal gebaut und könnte ein paar Bilder oder eine kleine Anweisung zur Verfügung stellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Robert

28.12.15 21:22
Yeti 
Re: Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor

Hallo Robert,

"da HPN ja keine Aufträge mehr annimmt" - was heißt DAS denn ?

Grüße, Yeti.

28.12.15 21:32
RobraGS 
Re: Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor

Na ich habe gehört, daß HPN Bestellungen bis zur Nr. 999 hätte und mit dieser Nummer auch aufhören möchte.
Blödsinnige Falschmeldung? War ja nicht allzu unglaubwürdig, da die Herren ja nun auch schon etwas älter sind.
Ich habe allerdings HPN auch schon einmal eine Mail (+ 2.Nachfrage) geschrieben (es handelte sich um meinen Baja Endtopf) und habe nie eine Antwort erhalten. auch nicht so toll.
Gruß
Robert

30.12.15 07:56
Tuermer 

Re: Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor

Moin Robert,

Versuch es telefonisch bei HPN, sonnst hast du sehr geringe Chancen bei HPN eine Rückmeldung zu bekommen.

Oder mach es wie Charly, ab ins Auto und mal eben vorbeischauen. Auch wenn es nicht grad ums Eck ist. Paderborn - Seibersdorf und retour aber da liegt ja immer noch ein 2 Ventieler Stammtisch auf der Route den man mitnehmen kann.

Ich habe in einer Q die HPN Ölwanne verbaut und in der G/S die Aluplatte der GS. Hat bis jetzt sehr gute Dienste geleistet.

Q Gruß, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

30.12.15 08:43
ARAL 

Re: Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor

Hallo Robert,
was hast Du denn mit der Kuh vor? Ich habe mit der originalen Ölwanne und den originalen Alublechen drunter auch bei härtestem Offroad über Felsen nie einen Defekt gehabt. Bei einem Freund hat es einen Zwischenring mit Aluplatte drunter (ob HPN oder Andere weis ich nicht) mal beim 24h Enduro bei einem Aufschlag auf eine Treppenstufe so verschoben, dass das Öl rauslief. (Hier zum nachlesen: http://battletwins.de/24h2005.htm)
Jetzt sind wir beide mit HP2 unterwegs, die ja deutlich anfälligier bei Aufsetzern ist, und hatten diesbezüglich auch noch keine Probleme ("auf Fels klopf")
Und so sieht das dann aus... (insbesondere ab 1:30) https://www.youtube.com/watch?v=H2wxJrUCWoE
Also wie gesagt, bei der 2V brauchst Du keine allzugroße Angst um Deine Ölwanne haben.

Qruß,
ARAL

Zuletzt bearbeitet am 30.12.15 08:49

30.12.15 18:11
motorradtoskana 

Re: Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor

Hallo Robert und Ralf usw.
Im Mai 2012 habe ich mit meiner HPN-Baja an der HPN-Week teilgenommen und hatte damals ( noch ) die Original-Ölwanne mit dem Dakar-GS-Ölwannenschutz drunter gehabt.
Klaus P. hat mich damals drauf hingewiesen, das sie schon einige Kunden hatten, wo sich der Ölwannenschutz vorne irgendwo eingehakt hat und der ist dann mitsamt der Befestigungsschrauben aus der Ölwanne gebrochen und die Original-Ölwanne ist aus einem verdammt dünnen Leichtmetall. HPN hat dann mir umgehend eine HPN-Ölwanne für meine Baja geschickt.
Die Ölwanne ( wie von HPN ) gibt es zu einem geringeren Preis auch von anderen Anbietern.
Falls Du es auch schon mal überlegt hast:Von einem Zwischenring mit der Original-Ölwanne würde ich abraten, die Ölmenge wird zwar größer, aber die Bodenfreiheit geringer.

Im übrigen arbeitet HPN weiter, demnächst ist meine Rallyesport dort zu einem kleinen Umbau.

Viele Grüße aus dem Wupper-Tal,
Wolf

30.12.15 18:35
Tuermer 

Re: Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor

Hallo Aral,

das Video ist super aber die Musik ist zum Fürchten.

LG, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

30.12.15 23:49
ARAL 

Re: Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor

Hallo Ralf,

danke , und zur Musik: mit der Meinung bist Du nicht allein. Ich hab das Video zwar nicht geschnitten, finde die Musik aber persönlich gar nicht so schlecht. Aber die mehrheitliche Meinung geht eher in Deine Richtung.....

LG Jens

31.12.15 10:41
RobraGS 
Re: Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor

Hi Leute, vielen Dank für den Feedback.
@Wolf
Ich wollte nicht sagen, daß die Jungs nicht mehr arbeiten, der Tenor war, es werden keine Neuaufträge für Gesamtfahrzeuge mehr bearbeitet, da alle Fhzge bis 999 beauftragt wären und die Abarbeitung eh noch ein paar Jahre benötigt.
Vielleicht ist aber selbst dies ein Grücht. Ich werde auf jeden Fall anrufen wegen Carbonblenden für meinen Baja Endtopf und auch mal wegen der Ölwanne. Ist die denn so viel teurer wie die von anderen Anbietern? Ich werde sehen Im Prinzip kauf ich schon von dem, der "es erfunden hat".
@Ralf
Vielen Dank auch für Dein Feedback zum anderen Post. 2-Ventiler Forum habe ich schon probiert mit mässigem Erfolg bin aber noch dran.
Guten Rutsch allen und ein tolles gesundes Neues Jahr.
Robert

Zuletzt bearbeitet am 31.12.15 10:43

31.12.15 15:30
charlyo 

Re: Ölwannenschutz ohne Verbindung zum Motor

moin Robert

da will ich meinen Senf auch noch dazu geben ;-))

In Kontakt zu treten mit HPN;
da ist mail so ziemlich die schlechteste Wahl,
per Telefon ist schon mal besser, morgens ist die Frau Lindhuber meistens da,
aber das Fax Gerät steht direkt auf dem Schreibtisch und das sieht Klaus im vorbeigehen.

Zu deiner Ölwannen Geschichte da kannst du wählen,
entweder die konische Lösung von HPN,
oder die gerade von Touratech.
Je nach Geldbeutel würde ich sagen.

gruß charly

 1 2