Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

bikebuilds - Inspirationsquelle in Form einer App für Android und iOS
  •  
 1
01.09.21 14:29
RobH 

bikebuilds - Inspirationsquelle in Form einer App für Android und iOS

Hallo zusammen,

hier nochmal kurz für alle öffentlich: Meine App 'bikebuilds' ist seit heute in den Stores verfügbar.

Danke an jeden, der sich bereits beteiligt hat und auch beim Bau durch Rat und Tag zur Seite stand, nebst Forenmitgliedern gilt der Dank natürlich auch Klaus und Fred, die sich für die Idee telefonisch und auch persönlich sehr viel Zeit nahmen und mir einiges an Feedback mit auf den Weg gaben (inkl. Ihren "Daumen hoch" für die Aktion).



Fokus der App sind entsprechend Bilder sowie technische Daten des Fahrzeuges, nicht die Person dahinter und auch keine Story hinter dem Umbau. Wenn jemand eine Story zusätzlich hat, kann man diese falls gewünscht aber natürlich verlinken. Das Ganze ist daher 100% diskret und eben von mir an Gleichgesinnte. Kennzeichen oder sonstige Anzeichen auf den Standort der Maschine werden auf Wunsch natürlich unkenntlich gemacht.

Download im AppStore (Apple):
https://apps.apple.com/us/app/bikebuilds...platform=iphone

Download im Play Store (Google/Android):
https://play.google.com/store/apps/detai...deon.bikebuilds

Die Sprache der App ist englisch (bei technischen Daten vermutlich nicht ganz so relevant). Zur Authentifizierung ist ein Google Account notwendig, dies brauche ich, damit bei Handywechsel man wieder Zugriff auf seine persönlichen Favoriten hat (Motorräder, die man mit "Gefällt mir" markiert hat). Ich schicke keine E-Mails und gebe natürlich die verwendete E-Mail Adresse im Google Account nicht an Dritte weiter, da das nicht selbstverständlich ist heutzutage möchte ich das nochmals betonen. Viele Hintergrundinformationen stehen natürlich auf https://www.bikebuilds.app.

Um mitzumachen schickt man mir einfach an contact@bikebuilds.app eine Email mit den technischen Daten und aussagekräftigen Bildern.

Viel Spass damit!

Viele Grüße
Rob

Zuletzt bearbeitet am 01.09.21 14:31

Datei-Anhänge
preview_bikebuilds_teaser (1).jpg preview_bikebuilds_teaser (1).jpg (179x)

Mime-Type: image/jpeg, 73 kB

17.12.21 10:36
Surfgans 

Re: bikebuilds - Inspirationsquelle in Form einer App für Android und iOS

Klasse Idee! Muss mal gesagt werden!!
Peter

02.01.22 14:25
RobH 

Re: bikebuilds - Inspirationsquelle in Form einer App für Android und iOS

Danke Peter, mittlerweile sind schon 30 HPNs online, ein paar warten noch im Posteingang auf Veröffentlichung. Mal sehen wie weit wir dieses Jahr kommen, wer noch Lust hat meldet sich einfach bei mir, auch aus dem Forum sind schon einige Kollegen dabei. :)

Viele Grüße
Robert



http://www.gravelscout.com
http://www.instagram.com/gravelscout

Datei-Anhänge
bikebuilds.jpg bikebuilds.jpg (117x)

Mime-Type: image/jpeg, 858 kB

02.01.22 15:20
hpn174 

Re: bikebuilds - Inspirationsquelle in Form einer App für Android und iOS

Hallo Robert, schau mal ins Postfach.

Gruß Günter

 1