Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Benzinleitung Schnellverschluss 8 mm
  •  
 1
09.01.20 12:36
Phoenix 

Benzinleitung Schnellverschluss 8 mm

Servus,
aus gegebenem Anlass suche ich beidseitig verschließende Schnellverschlüsse für die Benzinleitung. wenn möglich als 90 ° Variante.

das einzige was ich beidseitig verschließend gefunden habe ist nicht in 90° und daher über 80 mm lang, da wird's recht eng....

Einseitig verschließend bring bei zwei Hähnen nur beding was, es sei denn, man lässt die Verbindung weg.....

Beste Grüße vom Phoenix

09.01.20 14:09
Wanderbaustelle 

Moderator

Re: Benzinleitung Schnellverschluss 8 mm

Phoenix:
...Schnellverschlüsse für die Benzinleitung...

https://www.schellen-shop.de/schlauchver...otorraeder/?p=1
https://www.benzinkupplung.de/BMW/

q-treiber-Grüße
Stephan

09.01.20 18:37
Froschkoenig 

Re: Benzinleitung Schnellverschluss 8 mm

Servus Stephan,

den Laden hatte ich schon gefunden. Meine Hoffnung war, etwas preiswerteres zu finden als von Jungfrauen aus dem Vollen gelutschten Nobelvarianten...


Ich werd mal anfragen, ob die Kunstoffkupplungen und die Chrom-Varianten Kompatibel sind....

Beste Grüße
Eckhard

09.01.20 21:10
monoduo 
Re: Benzinleitung Schnellverschluss 8 mm

ich denke, aufgrund der stattgehabten erfahrungen sollte der preis bei diesen kleinTEILEN kaum noch ne rolle spielen.
meine schnellkupplungen sind von der fa. MAKU >>> bitte goggeln<.meine erfahrungen damit sind: in betrieb dicht, beim trennen einfach zu handhaben. beim ZUSAMMENSTECKEN mit aller AKKURATESSE zu handhaben, bis sie wieder einwandfrei dichten...der sprit scheint das für geschmeidige funktion nötige gleitmittel zu zersetzen.> daraus folgend nur noch sehr schwergängig wieder zusammenzuschieben.
WD40 o.ä. hilft .
Alles Beste wünscht
Ralf

Und WEHE, du tauchst nicht auf beim Treffen, da quasi vor der Haustüre!
(der Chris leiht dir doch sicher die e-ZOE)

10.01.20 15:56
TomMoers 

Re: Benzinleitung Schnellverschluss 8 mm

Hi Ecki,
ich hab die Dinger bei Touratech bestellt,da gab's mehrere Varianten.
Ein uns allen bekannter Zweirad- "Meister" hat mir damals in seiner ihm eigene Charmanten Art erklärt,das da O - Ringe drin sind und diese bei jedem öffnen mit Vaseline einzureiben sind!
Er hat Recht.
Greez vom Tom

10.01.20 17:52
Wanderbaustelle 

Moderator

Re: Benzinleitung Schnellverschluss 8 mm

Froschkoenig:
Meine Hoffnung war, etwas preiswerteres zu finden als von Jungfrauen aus dem Vollen gelutschten Nobelvarianten...

"... bei Vollmond..." dazu wahrscheinlich

Meine Verbinder sind übrigens auch aus Kunststoff. Und nach Deinem Bericht überleg ich echt...


q-treiber-Grüße
Stephan

 1