Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Aufbau der HPN 966
  •  
 1 .. 3 4 5 6 7
04.06.23 23:37
monoduo 
Re: Aufbau der HPN 966

Ich frage mich schon, weshalb tut man sich das an?
Die Montage der Kardanwelle geht ganz easy, wenn man den Aluminium-Hohlkörper vulgo Schwinge senkrecht stellt, und die Kardanwelle dann geschmeidig einfädelt. Diese Vorgehensweise ist bedeutend nervenschonender als die von dir beschriebene Schwammmethode. Und der Bierkasten ist danach auch noch nicht halbleer.
Ganz Sischer.

06.06.23 14:37
Peter966 

Re: Aufbau der HPN 966

Hallo monduo,
du meinst also erst Endantrieb einfädeln und dann vorne am Adapter drüber stülpen? Ansonsten wirds mit dem senkrecht stellen etwas schwierig

Hallo zusammen!
Hab zwei Kabel, zu denen ich kein Gegenstück mehr finde...weiß jemand, was da dran gehört?
-Das eine ist links hinten, Nähe Sicherungskasten, 2-polig, weiblich
-Das andere von links vorne kommend, 4-polig, männlich (siehe Fotos)!
Und: Welche Zünkabel (bei Doppelzündung) auf welche Zünkerzen verteilen?
Die anderen Bilder dienen nur der allgemeinen Unterhaltung:
Sitzbank: Das HPN-Logo sollte kleiner werden- was meint ihr?

Grüße,
Peter

Datei-Anhänge
IMG_9202 Stecker hinten 2pol.jpg IMG_9202 Stecker hinten 2pol.jpg (118x)

Mime-Type: image/jpeg, 763 kB

IMG_9212 Stecker vorne.jpg IMG_9212 Stecker vorne.jpg (92x)

Mime-Type: image/jpeg, 783 kB

IMG_9192 Brennraum1.jpg IMG_9192 Brennraum1.jpg (78x)

Mime-Type: image/jpeg, 674 kB

IMG_9196 Brennraum2.jpg IMG_9196 Brennraum2.jpg (73x)

Mime-Type: image/jpeg, 494 kB

IMG_9197 Brennraum3.jpg IMG_9197 Brennraum3.jpg (71x)

Mime-Type: image/jpeg, 474 kB

IMG_9204 Sitzbank1.jpg IMG_9204 Sitzbank1.jpg (120x)

Mime-Type: image/jpeg, 985 kB

IMG_9207 Sitzbank3.jpg IMG_9207 Sitzbank3.jpg (127x)

Mime-Type: image/jpeg, 969 kB

06.06.23 14:42
Phoenix 

Re: Aufbau der HPN 966

Servus Peter,
Beim Plattenluftfilter müssen die Gummitrichter rein, sost bekommst du die Überganbgstücke nicht fest. Das SLS (die Kleineren Löcher unterhaln der Trichter) hab ich nicht mehr, da hab ich Stopfen drin.

Zündkabel würde ich eine Spule für oben und eine Spule für unten nehmen, wegen der größeren Ausfallsicherheit. Bei Aufteilung links/rechts merkst du's dafür gleich wenn's eine Spule nicht mehr tut und kannst immer noch umstecken. Ist also wohl Geschmackssache.

Was die Elektrik angeht kann icht nicht helfen, da ich meine komplett selbst gebaut hab mit M-Unit, Ignitec-Zündung und PVL-Spulen.

Beste Grüße
vom Phönix

06.06.23 14:42
Phoenix 

Re: Aufbau der HPN 966

Servus Peter,
Beim Plattenluftfilter müssen die Gummitrichter rein, sost bekommst du die Überganbgstücke nicht fest. Das SLS (die Kleineren Löcher unterhaln der Trichter) hab ich nicht mehr, da hab ich Stopfen drin.

Zündkabel würde ich eine Spule für oben und eine Spule für unten nehmen, wegen der größeren Ausfallsicherheit. Bei Aufteilung links/rechts merkst du's dafür gleich wenn's eine Spule nicht mehr tut und kannst immer noch umstecken. Ist also wohl Geschmackssache.

Was die Elektrik angeht kann icht nicht helfen, da ich meine komplett selbst gebaut hab mit M-Unit, Ignitec-Zündung und PVL-Spulen.

Beste Grüße
vom Phönix

06.06.23 15:13
monoduo 
Re: Aufbau der HPN 966

Doppelstecker: für Steckdose am Batteriekasten
Vierfach: k. A.
Ja peter, verheirate das HAG mit dem Aluminiumfarbenen SchokoladenHohlkörper, Dann stellste Das Gesamtkunstwerk aufs HAG und fädelst von vorne her die Kardanwell ein. Staburagsen der Feinverzahnung NICHT vergessen!Dann weiter wie gehabt.

Dass die Schwinge vorher ausgebaut werden muss und das Restfahrzeug gut gesichert auf dem Hauptständer steht bzw einem geeigneten Unterbau, setze ich mal als bekannt voraus... (Lästermod. aus)

Zuletzt bearbeitet am 06.06.23 15:17

07.06.23 11:08
Peter966 

Re: Aufbau der HPN 966

Servus und moin!
@monoduo: Beim nächsten Mal mach ichs so, ok!
@Phoenix: Danke für den Hinweis mit dem Stecker.....hatte schon alles abgesucht-aber da ich die Steckdose weggelassen habe, konnte ich ja kein Gegenstück finden
Das mit der Zündspulenaufteilung macht Sinn-werds so stecken!
Dann brauch ich nur noch diese Übergangsstücke...
Gruß,
Peter

15.07.23 22:05
youare 

Re: Aufbau der HPN 966

Hallo Peter,

läuft das gute Stück?

Auf den Bildern ist ein schwarzer Tank drauf. Deine Designentwürfe hatten aber doch eher Weiß als Basisfarbe. Ist der Schwarze nur zur Probe drauf oder gibt es eine neue Richtung?

----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

 1 .. 3 4 5 6 7