Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Aufbau der HPN 966
  •  
 1 2 3 4 5 .. 7
08.01.23 13:23
KR3200GRSPD 

Re: Aufbau der HPN 966

Fredi baut bei den neueren Aufbauten eine Spule von den 4-Ventilern ein, die vorne montiert wird.
Typ müsste ich aus der Rechnung raussuchen, hab' aber gerade zu viel um die Ohren ....



--
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW

08.01.23 13:58
hpn174 

Re: Aufbau der HPN 966

so wie es andi beschreibt mit der Zündspule habe ich es auch schon gesehen.

So sieht es bei mir aus.







Gruß Günter

Datei-Anhänge
IMG_1689.jpg IMG_1689.jpg (100x)

Mime-Type: image/jpeg, 140 kB

IMG_1690.jpg IMG_1690.jpg (101x)

Mime-Type: image/jpeg, 89 kB

08.01.23 16:18
Surfgans 

Re: Aufbau der HPN 966

Ah, ok-das mit den Zündspulen der 4-Ventiler wäre eine Erklärung für die hintere Zündspule; die vordere passt ja, da sie von der anderen Rahmenseite verschraubt wird...
Bei dir, Günter, sind auch noch die alten ZS verbaut-Tastblink-Teil ist raus und "der Wehrle" ersetzt?
Wäre interessant, welche 4-Ventiler-Zündspulen passend wären (habe auch die Doppelzündanlage wie Günter).
Gruß,
Peter

08.01.23 17:40
hpn174 

Re: Aufbau der HPN 966

Das wir uns richtig verstehen die hintere entfällt. Du hast nur noch eine ZS. Das meinte Andreas.

Gruß Günter

08.01.23 19:19
Surfgans 

Re: Aufbau der HPN 966

Jetzt versteh ich es-danke! Dann warte ich mal noch ab, welche Infos Andreas hat...
Gruß,
Peter

08.01.23 20:01
youare 

Re: Aufbau der HPN 966

Soweit ich weiß hat doch Günter eine G/S (Monolever). Da gibt es kein Tastrelais.
Das könnte auch der Unterschied bei der Anordnung der Elektrik sein. Bis Bj 90 waren doch noch die alten Blinkerschalter dran. Ab 90 dann die Tastschalter und somit auch das andere Relais, welches deutlich größer baut.

Welches Baujahr war denn dein alter bzw. dein neuer Rahmen?

Ich habe meinen 88er Rahmen auch gerade zurückbekommen, da gibt es auch keine schrägen Bleche für das Tastrelais.

----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

27.03.23 12:51
Surfgans 

Re: Aufbau der HPN 966

Hallo zusammen,
ich wollte nur ein kleines Update zu meiner HPN-Baustelle geben:
Mangels Teile (Motor, Getriebe, Verkleidung seit ca. 1 Jahr weg !!!) ruht das Ganze nun schon ca. einen Monat.
So habe ich nur den Ausgleichsbehälter fürs Federbein verlegt, den Werkzeugkasten, Kleinzeug...
Bin noch am Überlegen, ob ich den Wehrle Regler lasse oder den einstellbaren gleich verwende...
Sollte es mit der Teileversorgung so bleiben, werd ich wohl mit meinem "Zebra" (= eine 100 GS) zum FT gallopieren müssen
Gruß,
Peter

Datei-Anhänge
BVQL3533 kleiner.JPG BVQL3533 kleiner.JPG (139x)

Mime-Type: image/jpeg, 610 kB

IMG_7962 kleiner.JPG IMG_7962 kleiner.JPG (123x)

Mime-Type: image/jpeg, 463 kB

IMG_8049 kleiner.JPG IMG_8049 kleiner.JPG (107x)

Mime-Type: image/jpeg, 424 kB

EXCO2067 kleiner.JPG EXCO2067 kleiner.JPG (119x)

Mime-Type: image/jpeg, 537 kB

IMG_8061 kleiner.JPG IMG_8061 kleiner.JPG (109x)

Mime-Type: image/jpeg, 479 kB

IMG_8101 kleiner.JPG IMG_8101 kleiner.JPG (135x)

Mime-Type: image/jpeg, 586 kB

27.03.23 19:32
hpn174 

Re: Aufbau der HPN 966

Uiii das sieht ja mal schon ganz Gut aus.

Gruß Günter

27.03.23 22:27
youare 

Re: Aufbau der HPN 966

Hallo Peter,

so sauber und ordentlich, wie du das Moped aufbaust, traust du dich bestimmt nachher nicht es dreckig zu machen, oder

Das ist ja doof mit den fehlenden Teilen, aber gut Ding will Weile haben. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass noch alles rechtzeitig kommt. Und nicht vergessen alles zu wiegen


----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

28.03.23 10:47
Tuermer 

Re: Aufbau der HPN 966

Guten Morgen Peter,

das sieht ja alles Top aus.
Ja, warten auf Teile…. Da kann ich auch ein Lied drüber singen, aber ich glaube, jeder hier kennt das nur zu gut. Mein Motor ist auch immer noch nicht fertig. Wer weiß, wie lange das noch dauern wird?

Vg, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

 1 2 3 4 5 .. 7