Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

60liter E85
  •  
 1 2
30.05.15 21:41
QTM 

Re: 60liter E85

Sali zämä
Habe den harald mit leeren kanistern bepackt und das zeug abgeholt. Die vollen kanister in ein betttuch gehüllt, damit man mir den gefahrenguttransport nicht ansieht. Da zuwenig platz in den kanistern war, habe ich den rest in den tank geschüttet (gab dann wohl 50% mischung mit 95er benzin). Die 30km nach hause waren unspektakulär: keine rauchfahnen, kein leistungsvermust (sofern ich sowas merke), etc.
Den rest werde ich nun in 5l häppchen verfüttern.

@andreas:Ich glaube nicht, dass der dieselgehalt so hoch ist, dass ich den im motorenöl wiederfinde: das gesöff wird an alle 4 kühe verteilt...
Als ich mal das schneeflitzchen(k100) falsch betankt hatte, merkte ich es immerin VOR dem anlassen: weil ich zuwenig geld dabei hatte! (Diesel ist in der CH teurer wie benzin)....

@warzenp: die tanke visàvis hat auch jede menge - aber halt nicht gratis! Muss schliesslich mit einem azubi-budget auskommen
Der harald ist ein R100RS /7 Bj78...

@alle daumendrückenden: Die praktischen prüfungen sind sosolala gelaufen, kann's echt nicht einschätzen - bei den mündlichen habe ich 50min ohne punkt und komma durchgequasselt, bis jetzt sind mir keine gröberen schnitzer eingefallen: also ok.
Näxten samstag morgen, falls bei euch nix zum basteln ansteht, bitte daumen drücken für die schriftlichen prüfungen!

Grüess
Karin

il y a pas des problèmes - que des solutions

Zuletzt bearbeitet am 30.05.15 21:48

02.06.15 22:31
schorschi 
Re: 60liter E85

Hoi Karin.

Wollt schon Fragen wie´s gegangen ist.

Respekt, Prüfungen immer am Samstag. Das gibts bei uns schon lange nicht mehr.

Ich drück Dir meine beiden Daumen neben der eigenen Schafferei.

schorschi

11.06.15 19:04
FrankR80GS 

Re: 60liter E85

QTM:
Sali zämä
...Die 30km nach hause waren unspektakulär: keine rauchfahnen, kein leistungsvermust (sofern ich sowas merke), etc.
Den rest werde ich nun in 5l häppchen verfüttern.

@andreas:Ich glaube nicht, dass der dieselgehalt so hoch ist, dass ich den im motorenöl wiederfinde: das gesöff wird an alle 4 kühe verteilt...
Als ich mal das schneeflitzchen(k100) falsch betankt hatte, merkte ich es immerin VOR dem anlassen: weil ich zuwenig geld dabei hatte! (Diesel ist in der CH teurer wie benzin)....

Grüess
Karin

il y a pas des problèmes - que des solutions

Hallo Karin, hier noch ein Link zum dem 2V-Forum. Dort tankt ein Vielfahrer regelmäßig 5% Diesel, ohne Angabe von Gründen. Scheint nicht zu schaden, der hat fast 500tkm auf der Uhr!

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showt...ll=1#post721204

Ich habe versuchsweise 30% Bioethanol in meine GS getankt. Nie wieder. Viel zu mager, hat schlecht beschleunigt, lief wie ein Sack Nüsse. Aber Diesel hat ja einen höheren Heizwert als Benzin oder Ethanol.

/Frank


14.06.15 18:33
QTM 

Re: 60liter E85

Hoi zämä

Vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen - ich behaupte, ich hätte eine Wirkung verspürt! Ich kann nicht sagen, dass es mies gelaufen ist - klar, ein paar blöde Fehler hab ich schon gemacht, aber das passiert halt einfach. Resultate hab ich noch keine, am 26.6 kommt "Daumen hoch oder runter" und erst am 29.6 bekomme ich die Noten.

zum Titlethread: habe schon gut die Hälfte des E85/Diesel- Gebräus verfüttert und immer noch nichts festgestellt. Brav mit ca 66% Super 95 gemischt. Sollte also ungefährlich sein.

Ciao alli mitenand

Kairn




il y a pas des problèmes - que des solutions

 1 2