Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

60liter E85
  •  
 1 2
28.05.15 21:58
QTM 

60liter E85

sali zämä
ein falschtanker hat bei uns 60l benzin E85 mit ca 5l diesel hinterlassen. würdet ihr das einer kuh zu trinken geben? danach werden sie wieder mit 95 oktan ohne alk gefüttert....

grüess karin
ps: ich habe keine ahnung, was der konrad verbrannt hat in tadjikistan( offiziell 72oktan) oder der nigerianische schmuggelsprit in niger oder das zeug in turkmenistan, wo eine 42l füllung weniger wie eine coladose kostete - dort gabs keine wahl der qual.






il y a pas des problèmes - que des solutions

29.05.15 00:09
Joerg 

Re: 60liter E85

Moin!

QTM:
ein falschtanker hat bei uns 60l benzin E85 mit ca 5l diesel hinterlassen. würdet ihr das einer kuh zu trinken geben? danach werden sie wieder mit 95 oktan ohne alk gefüttert....
5 l Diesel auf 60 l Gemisch ist knapp 1:10. Es gibt ja Leute, die ab und zu mal einen Schluck 2T-Öl in den 4T-Tank kippen

An eine (motormässig) seriennahe Q würde ich das Zeug häppchenweise verfüttern ... über den Daumen so 1/3 von dem Gesöff auf 2/3 Tankfüllung Benzin und sehen, ob der Motor das ohne Hilferufe verträgt.

Der Brennwert vom E85 ist nicht berühmt, aber zum Wegschütten ist es auch wieder zu schade

Muhgruss!

- Joerg



PS: Was das etwa ne Prüfungsfrage?

--
Meine Mopedseiten | 1990er BMW R80GS und K100LT | Meine Firma

Zuletzt bearbeitet am 29.05.15 00:12

29.05.15 06:37
QTM 

Re: 60liter E85

Sali jörg
Meinst du, dass ich wegen des dieselgehalts das zeug am besten meiner vespa (2T) verfüttere und mir das 2T- öl sparen kann?

Lgk


il y a pas des problèmes - que des solutions

29.05.15 06:39
QTM 

Re: 60liter E85

>>PS: Was das etwa ne Prüfungsfrage?
Neinnein, sowas würde denen nicht im traum einfallen!
Lgk

il y a pas des problèmes - que des solutions

29.05.15 20:05
motorradtoskana 

Re: 60liter E85

Hallo Karin,
Als ich gestern Deine Mischtanker-Frage gelesen habe, war ich sehr überrascht Konnte da jemand die Beschriftung nicht lesen , oder wie kommt man auf solche eine Tankung ?FRAGEZEICHEN?
Ich würde die Mischsuppe in kleineren Schlucken der GS zum Trinken geben, das sollte sie vertragen, oder können die Benzinschläuche durch E80-D Schaden nehmen ?
Erzähl uns mal, wie es ausgegangen ist.
Ansonsten:Viele Grüße aus dem Wupper-Tal,
Wolf

29.05.15 23:33
warzenpower 
Re: 60liter E85

QTM:
sali zämä

moin, Karin ;)

QTM:
ein falschtanker hat bei uns 60l benzin E85 mit ca 5l diesel hinterlassen. würdet ihr das einer kuh zu trinken geben?

der fragen wenig, der ungeklärtheiten viel! wie ist denn der Motor der Q aufgebaut? Und wie viel Sprit säuft sie so? Und wie wohin wie schnell wird gefahren ... ?

Naja, eigentlich wollte ich nur die Gelegenheit nutzen, um mich mal wieder zu melden und ein Anekdötchen aus der Zeit zum Besten zu geben, als die Motorräder noch schwarz-weiss waren

Da hatte ich nämlich in Frankreich bei meiner ehrwürdigen R 100 RS Bj. 80 schon fast die Hälfte des Tanks gefüllt, als der Tankwart hektisch aus seinem Häuschen kam und auf mich zulief mit "Non! Non!!"-Rufen - "C´est Diesel!" oder so. Mmh, echt merkwürdig - ich hatte irgendwie gedacht, dass das, bei dem ich NICHT dachte, dass es Diesel sei, das dann eben doch das Richtige ... ?!

Aber egal - die Möhre räucherte, hustete und sprotzte vor sich hin, so dass mein Freund Helge mir anschliessend das "200 D"-Schild ans Heck pappen wollte ... aber die Moral von der Geschicht: zerbreche dir den Kopf ob solcher (gelegentlichen!) Betankungs-Kapriolen nicht - die Q wird es schon überleben.

Ob ich nun allerdings rein aus Sparsamkeit mutwillig so eine Plörre da hineinschütten würde, wenn ich es nicht müsste ... diese Frage kann ich dir im Moment leider auch nicht beantworten. Mein Benzin-Dealer hat im Moment noch genug legalen Sprit!

QTM:
danach werden sie wieder mit 95 oktan ohne alk gefüttert....

... wenn sie dann noch lebt

Saludos


Warzenpower

30.05.15 09:08
Tuermer 

Re: 60liter E85

Hallo Karin,

hast denn keinen russischen Panzer indem du die Plörre Verfahren kannst???
Ich würde das der Q nicht antun wollen.
Oder haben wir schon Verhältnisse wie bei Mad Max???
Gruß von der 102 Oktan Tanke.

Lg, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

30.05.15 09:36
hansen 

Re: 60liter E85

Tuermer:
Ich würde das der Q nicht antun wollen.
Warum nicht? Ich würde die Plörre weiter mit Benzin verdünnen und die Q damit füttern. Die Dieselfahrer haben ja schließlich früher in den damals noch wirklich kalten Wintern auch Benzin zugemischt, damit ihr Sprit flüssig bleibt.

Grüße
Hansen



____________________________________________________________________________________________
"Most break downs are caused by the nut between the saddle and the handlebars." (ScottieVK, www.advrider.com)

30.05.15 10:16
Kaelbchen 
Re: 60liter E85

Moin...
Mad Max kommt ja auch wieder in die Kinos...
Lg
Kaelbchen

30.05.15 20:18
KR3200GRSPD 

Re: 60liter E85

Moin Karin!

Diesel verbrennt (zündet) im Benzinmotor sehr schlecht oder gar nicht.
Der Diesel wird dann eventuell über die Motorentlüftung wieder abgeschieden
und kann im Motoröl landen.
Also Motorölstand im Auge behalten ;-)

In kleinen Konzentrationen wird's nichts schaden, hab ich schon ausprobiert :-)
Wenn man reinen Diesel einfüllt, dann kommen hinten nur noch weiße
Dampffahnen raus, frag mich nicht woher ich das weiß ...

Grüße
Andreas




--
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW

 1 2