Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

36 l PD Tank & HPN Gabelbruecken
  •  
 1
26.12.19 21:47
Phoenix 

36 l PD Tank & HPN Gabelbruecken

Servus,
Um den PD-kunstofftank auf einen HPN Rahmen zu montieren muss man mit etwas Gottvertrauen im Bereich der vorderen Halterung etwas Material wegnehmen. Aber passt der Ausschnitt im Bereich der Gabelbrücken zum Lenkeinschlag der HPN-Gabelbrücken. Eindellen is ja nich....
Fährt einer von Euch die Kombi.
Beste Grüße vom Phönix

28.12.19 12:29
Tuermer 

Re: 36 l PD Tank & HPN Gabelbrücken

Moin Gemeinde,

Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
Würde mein Plan auch um eine weitere Alternative erweitern.

Vg, Ralf

Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

28.12.19 12:41
Wanderbaustelle 

Moderator

Re: 36 l PD Tank & HPN Gabelbrücken

Hi Türmchen,

kannst Du ja ausprobieren. PD-Tank hätte ich da.

q-treiber-Grüße
Stephan

28.12.19 12:58
Zeebulon 

Re: 36 l PD Tank & HPN Gabelbrücken

Von wo / welchem Bauteil Material wegnehmen? Es geht ja nicht um den Lenkeinschlag, oder? Liest sich beides für mich irgendwie ... brr.

Phoenix:
Servus,
Um den PD-kunstofftank auf einen HPN Rahmen zu montieren muss man mit etwas Gottvertrauen im Bereich der vorderen Halterung etwas Material wegnehmen. Aber passt der Ausschnitt im Bereich der Gabelbrücken zum Lenkeinschlag der HPN-Gabelbrücken. Eindellen is ja nich....
Fährt einer von Euch die Kombi.
Beste Grüße vom Phönix

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

28.12.19 17:36
KR3200GRSPD 

Re: 36 l PD Tank & HPN Gabelbrücken

Das war der erste Schritt, links und rechts einschneiden,
dann mit Raspel voooorsichtig wegschleifen.
Gibt dann den Platz für die Lenkkopfverstärkung.

Ob das mit den HPN-Gablebrücken passt, weiß ich auch nicht.
hatte damals noch die Seriengabel mit Kartuschen.




--
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW

Datei-Anhänge
20080330_HPN_Bastelei_AT 009 (Klein).jpg 20080330_HPN_Bastelei_AT 009 (Klein).jpg (340x)

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB

28.12.19 17:54
Tuermer 

Re: 36 l PD Tank & HPN Gabelbrücken

Hallo zusammen,

Auf meiner kleinen HPN G/S fahre ich den 35 ltr PD Tank ja. Passt auch gut. Und soviel Material musste da gar nicht weg genommen werden. Alles gut. Und die hintere Halterung haben Jochen und ich gemacht. Passt auch super und der Tank sitzt fest auf der Q.

Aber da ist ja auch nur eine GS Gabel verbaut.
Ob die HPN Gabelbrücken da genug Platz haben????

Die Überlegung für die 933 geht nun dahin. 19 ltr G/S Tank oder 24 ltr GS Tank und wenn der PD Tank passen würde ist das dann mein Favorit. Ich finde den Schwerpunkt und das Staufach einfach super.

Optisch gefällt mir der kleine sehr gut aber die Reichweite ist schon eingeschränkt. Und 5 ltr mehr sind schon ein paar km weiter.

Die Q soll nicht sowerden wie meine Große und deswegen kommt da auch kein 43 ltr Fass drauf.

viele Grüße, Ralf


Q Gruß vom Tuermer ohne Turm,

hebt die linke Hand zum Gruß,
und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder.

Do it in the dirt;-)))

29.12.19 21:54
charlyo 

Re: 36 l PD Tank & HPN Gabelbruecken

moin Männers

wie Ralf schon geschrieben hat wird nicht wirklich viel weg gefräßt.
Da ist das Dreieck von der Rahmenverstärkung des Oberrohrs zum Lenkopf etwas im Weg.

Dremel und eine Lampe im Tank bewahren dich vor dem Supergau.

HPN Gabelbrücken mit USD Gabel passen,
ach so hinten muss die Tankauflage umgearbeitet werden
und ein anderes Auflagengummi eingeklebt werden.

Wenn nötig mache ich mal ein paar Bilder.

gruß charly

Datei-Anhänge
HPN_Tank.jpg HPN_Tank.jpg (408x)

Mime-Type: image/jpeg, 151 kB

HPN_Tank2.jpg HPN_Tank2.jpg (394x)

Mime-Type: image/jpeg, 123 kB

 1