Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

2-Ventiler Paralever Endantrieb - ein bestimmtes Maß
  •  
 1
03.03.21 16:19
Zeebulon 

2-Ventiler Paralever Endantrieb - ein bestimmtes Maß

Hallo zammen,

wer hat einen 2-Ventiler Paralever Endantrieb im Regal liegen? Ich bräuchte das Maß von "Anlagefläche zur Felge" zu "Mittelachse Eingangswelle".

Zu ermitteln z.B. so: HAG liegt auf dieser Anlage-Fläche auf dem Tisch...


... jetzt einen Dorn oder eine Bohrerspitze oder sonst was in diesen Wellenstumpf gesteckt, waagrecht, und dann der Abstand zur Tischoberfläche. Achsmitte, ist klar.


Auf den Fotos ist das ein 4V-HAG, ich suche den Wert beim 2V-Paralever-HAG.

Danke!
-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

Datei-Anhänge
Image2.jpg Image2.jpg (174x)

Mime-Type: image/jpeg, 306 kB

Image1.jpg Image1.jpg (185x)

Mime-Type: image/jpeg, 273 kB

03.03.21 19:34
Zeebulon 

Re: 2-Ventiler Paralever Endantrieb - ein bestimmtes Maß

Sorry, ich habe nicht daran gedacht, dass normalerweise ja da noch die Bremsbeläge drauf sind! Dann geht diese Methode zu messen, die ich gedacht / vorgeschlagen habe, eben doch nicht so einfach.

Nachtrach: durch einen Direktkontakt mit Liveübertragung konnte die Fragestellung geklärt werden. Fazit: das gesuchte Maß ist identisch zwischen 2V-Paralever-HAG und 4V-HAG, und beträgt ca. 74-75 mm (genauer konnten wir nicht messen).

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

Zuletzt bearbeitet am 03.03.21 20:09

 1