Re: Carnet de Passage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Remi am 24 Januar, 2010 um 20:28:13

Antwort auf: Carnet de Passage von Tobias am 20 Januar, 2010 um 22:30:59:

hallo Tobias,

ich war voriges Jahr im September in Syrien und Libanon und an der Grenze nach Jordanien.

Wir waren zu dritt und hatte kein Carnet - grundsätzlich braucht man keines, muss aber dann an der Grenze ein temporäres Carnet, Triptik (oder so ähnlich) lösen, kostet dann jeweils einiges.

Wir sind von der Türkei nach Syrien rein - neben der Versicherung fürs Mopped das erste Mal bezahlt für das temporäre Carnet

von Syrien in den Libanon, temporäres Carnet für den Libanon bezahlt, (auch Fzg. Versicherung)

vom Libanon zurück nach Syrien - wieder bezahlt für das temporäre Carnet für Syrien

das heißt zu dass das temporäre Carnet nur für eine Einreise zählt- neue Einreise - neu bezahlten

das war neben dem zeitlichen Faktor auch der Grund warum wir nicht in Jordanien waren

die 3 temporären Carnets haben uns etwas weniger gekostet als wenn wir zu Hause gleich ein richtiges Carnet besorgt hätten
und so nebenbei wäre der Stress und zeitliche Ablauf bei den Grenzübergängen weniger gewesen

nächstens besorge ich mir eines zu Hause,

Gruß Remi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]