Bastlwastl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Froschkönig am 09 Dezember, 2009 um 23:21:43

Antwort auf: R100R Endtopf hochgezogen an GS mit TÜV von Matthias am 07 Dezember, 2009 um 22:01:02:

Servus Matthias!
Wo soll ich anfangen?
Preis? Gewicht? Leistung? Aufwand?
egal:
SR-Racing: deutlich leichter als Serie, holt raus was im Motor drinsteckt, nicht mehr und nicht weniger. Feinkalibrierte Ärsche fühlen im Teillastbereich wohl sowas wie Ruckeln oder ruppige Gasannahme,- hat mich nie gestört. Fakt ist: die Anlage verzeiht keine schlampigen Vergaser. Wenn da alles im Lot ist, passt der Rest i.d.R. auch. Wenn Motorseitig nicht wirklich investiert worden ist (Arbeit!!!-nicht Geld) ist der Sinn fraglich- (ausser beim Gewicht)

Serienanlage:für den geplanten Einsatzbereich und den Serienmotor definitiv nicht schlecht in der gesamten Perofmance betrachtet.

R 100 R / HPN Baja. Andere Optik, sonst nix! Tüv?
Ich hab ihn in eine (damals wirklich noch) serienmäßige R 100 GS mit Leistungsreduzierung (wegen der Reifen) NICHT EINGETRAGEN BEKOMMEN!-das sah der HPN Prüfbericht nämlich nicht vor.

Was gibt's noch: 2 in 2? Gilt das Gleiche wie für Serie nur mit Symetrischen Koffern und eigeschränkter Geländetauglichkeit,

Fuchstüten? Kult!!! Aber hat die jemals einer mit nem Serienmotor auf'm Prüfstand gesehen? Scheint mir eher ein Vollastrohr (Rally) zu sein.

Sound?- da ist der Gletter doch gar nicht so hässlich.

Warum die Arbeit? Ohne Hülle schaut das Ding Scheisse aus. Gewicht? (bei der Frage schau ich einfach nur auf meine Hüften)
Hauptsache Anders?
Leistung? Tunig heisst Feinabstimmung und nicht wahlloses an und abschrauben.

Wenn der Gletter über ist, lass von Dir hören,- der kann zwar nix ist aber wenigstens klein.

Was ich suche sollte klein sein, zumindest Serienleistung bringen und leise!!!!! sein.

Eine HP2 ist da durchaus Referenz wenn es um Schleichfahrt im Unterholz geht.

Überleg Dir was Du hast und wo Du hin willst.

Für's Gelände wär mir die gesamte Anlage zu schwer. (Die SR hat da eigentlich zu dünne Krümmer)
Ohne Sammler fehlt's an Drehmoment.

Auf der Strasse passt der R 100 R wie er ist.

Gruß vom Froschkönig

@ Gunter: vom Zaudern bekommt man kein Grinsen ins Gesicht! Mach die 2-2 dran. Kofferträger hab ich in der Garage.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]