Metzeler Enduro3 noch aktuell?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 15 Oktober, 2009 um 20:13:02:

Antwort auf: Haftung Enduro 3 vs. K60 von stephan76 am 14 Oktober, 2009 um 21:56:34:

Hallo Stephan,

den Enduro 3 habe ich vor über 10 Jahren zuletzt gefahren. Gute Haftung in allen Lagen und lautes Abrollgeräusch blieben in Erinnerung. Vor allem aber der extreme Verschleiß, vor allem auf den Flanken des Vorderreifens. Das führte dazu, dass das Motorrad bem Einlenken in Kurven extrem kippelig wurde. Ich habe den Reifensatz dann wegen Verschleiß am VR gewechselt, nach vielleicht 7000-8000km. Der Hinterreifen war dabei noch ganz ordentlich. Das war mir dann doch irgendwie zu teuer, weil ich zu der Zeit ca 12000-15000km im Jahr gefahren bin. Danach bin ich lange Michelin gefahren, zuletzt den Anakee.

Zur Zeit ist erstmalig K60 vorn und hinten drauf.
Dieser Reifensatz ist tatsächlich dem Metzeler Enduro3 ähnlich, vor allen der VR-Verschleiß und das dann einsetzende Laufgeräusch. Da der Reifen allerdings recht günstig zu bekommen ist, kann man das tolerieren. Das Fahrverhalten ist gut, Zielgenaugkeit aber mäßig, vor allem im Vergleich zum Anakee. Der kommt demnächst wohl wieder drauf, da er leiser ist und auf der Strasse einfach am besten klebt. Der Anakee ist aber auch teurer und im Gelände geht damit natürlich nichts.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]