BMW ignoriert Bremsprobleme....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 08 Oktober, 2009 um 18:11:18:

Antwort auf: BMW GS 100 Bremscheibe locker von heuberfl am 07 Oktober, 2009 um 22:05:22:

Hallo Florian,

ich gehe jetzt mal von einer frühen GS mit fest vernieteter Scheibe aus. Sollte es so eine sein, ist das jedenfalls nicht normal. "Neuere" GS - so ab 91 - haben schwimmend gelagerte Scheiben, wie der Froschkönig beschrieben hat.

Also alte GS: Mal abgesehen davon, dass wirklich niemand mehr genau sagen kann, wie die Kuh gehalten und benutzt wurde, hat es gute Tradition, dass BMW Bremsprobleme marginalisiert. Zuletzt war das bei der elektrisch unterstützten Kombibremse der Fall. Wie soll ein einfacher Fahrer schließlich beurteilen können, ob sein Motorrad noch sicher abzubremsen ist? Auf Druck des KBA hat BMW dann aber eingelenkt und alle Motorräder zurückgerufen.

Auch die brechenden Kardanwellen der Paralever K- und R-Modelle waren übrigens "nicht sicherheitsrelevante, bedauerliche Einzelfälle", wie fast jeder im Forum aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Kurz: Besorg Dir eine neue Scheibe, BMW wird Dir leider keine geben.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]