Re: So teuer ist doch die AU-Krad auch nicht....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 02 Oktober, 2009 um 10:30:18:

Antwort auf: Re: So teuer ist doch die AU-Krad auch nicht.... von bezetausoer am 01 Oktober, 2009 um 20:04:31:

Hallo : "..Das Einsparen der AU rechtfertigt doch nicht den Aufwand..."

: Hallo !
: Ob ich einen 94er Rahmen aufbauen lasse oder einen 88er, der Aufwand ist wohl identisch. Die Möglichkeit "lauter" unterwegs zu sein und nicht zur AU zu müssen reicht mir als Grund.
:


Bei tiefgreifenden Umbauten am Motor mit Veränderung an der Gemischbildung( und die ist eigentlich fast immer nötig) ist vor 1989 kein neues großes Abgasgutachten notwendig, so man den Umbau legalisieren sprich eintragen möchte.

Dieses Gutachten kann nicht jede TÜV-Stelle machen , dazu muß man nach Böblingen. Da wird der Ist - Zustand festgehalten und der muß natürlich den für das EZ-Jahr gültigen Bestimmungen entsprechen. Kostenpunkt > 2t €.

Kit´s der Anbieter die Papiere mitliefern die das Eintragen ermöglichen haben diesen Schritt meist schon vorgenommen und die Kosten sind im Kit enthalten. Sogesehen sind BB-Kit oder Powerkit die einfachere Methode.

Die anderen einfacheren Grenzwerte sind schon angesprochen worden.


gruß
schorschi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]