Schräglage vs. Schieflage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 21 September, 2009 um 19:33:09:

Antwort auf: Heck steht schief von roteq am 18 September, 2009 um 23:48:03:

Hei,

: habe mir im vergangenen Jahr noch eine G/S gekauft. Das hintere Acerbis-Schutzblech stand etwas schief. Falsch angebohrt, dachte ich.

: Jetzt habe ich Koffer und Topcase montiert - und auch die stehen schief. Links etwas tiefer als rechts.

: Nun bin ich in Sorge. Lässt das auch ein schiefes Heck schießen, verbogen vielleicht durch einen (verschwiegenen) Unfall? Oder was meint Ihr.

Um zu wissen, ob der Hauptrahmen gerade ist, hat der Freundliche eine Rahmenlehre ... damit siehst Du zumindest, ob der Lenkkopf richtig zum Schwingenlager steht.

Für die Schwinge gibts dann eine Spurlehre ... die misst im wesentlichen den Versatz der beiden Räder. Für den Heckrahmen ist mir aber nichts "eigenes" bekannt.

Kannst Du evtkl. den Heckrahmen mal mit Deiner anderen G/S tauschen? (Du schriebst ja "noch eine G/S")

Muhgruss aus dem Spätsommer,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]