Scannen bis zum Abwinken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wilhelm am 14 August, 2009 um 11:29:21:

Antwort auf: Re: Hoppla, der Link kam nicht! von ~Clemens am 13 August, 2009 um 23:59:59:


Hi Clemens

: Etwas professioneller geht's hier zu:

... auch bei diesem Zylinder mit Brennraum-ähnlichem Deckel:

www.archaeologie.uni-koeln.de/?q=node/195

"Wer das CAD-Flächenhinwurschteln beherrscht, der pickt sich damit ein paar (evtl. zuvor mit Filzstift auf's Objekt gezeichnete) Raumkurven, hübscht sie auf und modelliert das Objekt nach."

Hamse auch gemacht. War aber eine etwas größere Punktwolke. 541 Millionen Meßpunkte, 10 Gigabyte Rohdaten.

btw: Die Daten waren übrigens lange Zeit frei im Netz zugänglich (finde ich im Moment aber nicht wieder).

: Gruß,
: Clemens

dito Wilhelm




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]