Expansion


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 11 Juli, 2009 um 16:27:26:

Antwort auf: Heiteres Modell-Raten von Frank am 11 Juli, 2009 um 12:39:50:

Hallo Frank,

nachdem das „GS 100 ´92“ nun geklärt wäre, können wir ja loslegen:
1. Falls Du das Mopped als Bastelobjekt gekauft hast, also zum Schrauben, Geld ausgeben und am Ende verzweifeln, dann folge den vorgenannten Ratschlägen, das Mopped wg. des Sammlers – gemeint ist der Topf unter dem Getriebe – in letzter Konsequenz völlig zu zerlegen. Wieso völlig ? Na ja, bei einer so betagten Maschine die Auspuffmuttern am Zylinderkopf ohne aktuelle Notwendigkeit zu lösen, das muß ich als groben Leichtsinn bezeichnen. Entfernst Du mit dem gezeigten Schlüssel die Muttern, dann entfernst Du leicht das Alu-Gewinde mit > Köpfe runter. Dabei kann man dann gleich „mal nach dem Zustand“ der Pleuellager schauen usw usw. Willst Du das ?
2. Wenn Du einfach nur damit fahren und zunächst beim TÜV brillieren möchtest, dann folge dem heute um 11:57:04 gegebenen Rat bis zu dem Punkt „und den neuen eben von hinten aufstecken“. Dabei ist möglicherweise Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt, welche sich aber lohnen. Du wirst Dich in diesem Fall zwo an der Stelle ohnehin fragen „Wozu noch Krümmer abbauen?“. – In diesem Fall zwo wirst Du Dich auch von teuren Alternativanlagen fern halten – Du willst ja nur fahren, vielleicht auch mit Serienkofferhaltern und –koffern und Sozia, ohne deren Waden zu grillen.
Im übrigen laß Dich nicht irritieren von irgendwelchen storys bezüglich der Haltbarkeit von Serien(?)-Teilen: Der Vorschalldämpfer meines Moppeds hatte heute morgen, also im Alter von 21 ½ Jahren, noch keine Löcher.
Möchte mir nun jemand den Hals rumdrehen ? Okay, aber man wird ja noch vor Übermut warnen dürfen.

Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]