Re: Batterie R80 G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hermann. am 05 Juli, 2009 um 07:53:53:

Antwort auf: Batterie R80 G/S von Harry am 02 Juli, 2009 um 19:29:13:

da mein Anlasser sich immer recht zäh anhört.
Hallo Harry,

bei meiner R 80 G/S hatte ich jahrelang mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Besonders, wenn die Maschine warm war und nach kurzer Pause wieder gestartet werden sollte. Die Lösung: Anlasser neu lagern! Die Gleitlager waren verschlissen und hatten deshalb zuviel Spiel. Vermutlich streifte der Anker irgendwo. Bin Laie, kann es leider nicht besser erklären.

Die neue Lagerung brauchte meine Maschine bei etwa 55.000 km. Im Zusammenhang mit der (jahrelangen) Fehlersuche wurde ein neuer Regler mit höherer Spannung und eine (vermutlich) Gelbatterie eingebaut. Der Fehler war aber erst behoben, als der Anlasser neu gelagert wurde.

Gruß
Hermann





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]