aber sowat von vorbei...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 05 Juli, 2009 um 00:30:33:

Antwort auf: Re: Zündschlossvarianten von Froschkönig am 04 Juli, 2009 um 23:08:23:

Moin Froschkönig!

: - um die Uhrzeit?-Und ich dachte Du wärst Westfale

ich war mal zeitweilig in Ostfalen zuhause, mit Westfalen habe ich nie was am Hut gehabt. Und beides ist deutlich südlich meiner alten Heimat ;-) Und Moin hat rein gar nix mit der Uhrzeit zu tun...

Die Nummern sind natürlich aus dem Edeka. Einen Teil der genannten Modelle habe ich selber mal gehabt, das ist dann der empirische Teil.

: z.B. RT ? -Die haben auch ein "Fänhchen" mehr oder?

Nach meiner dunklen Erinnerung haben die alle 4 Beinchen mit den Klemmennummern 15, 30, 56, 58. Die /7 ohne Lichtschalter hatten aber ein spezielles Lichtrelais drin.

: Neu kostet eins mit Lichthauptschaltung etwa 90 Euro
: - Wenn`s das Richtige ist(mit Mutter(unten) und Konterring (wie heisst das Ding mit den zwei Löchern oben richtig???); - OK,

Neee, der Kleinkram ist natürlich aufpreispflichtig.

: Gesucht ist:
: - vom Einbau her: zum Schrauben, wie G/S und Basic auch frühe Paralever (88? bis- ?)

Faustregel: wenn am Lenker ein Lichthauptschalter ist, gehört dazu ein Zündschloß mit 3 Stellungen, hast du keinen Lichtschalter am Lenker, solltest du eins mit 5 Stellungen und Lichthauptschaltung nehmen. Legosteine oder nicht ist iirc egal (siehe Basic), Schaltpläne gibts bei powerboxer.de.

gute Nacht
Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]