Re: Regelgerecht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 03 Juli, 2009 um 11:25:53:

Antwort auf: Regelgerecht von Joerg am 03 Juli, 2009 um 07:18:58:


: Der Behördenregler mit 14.8 V führt natürlich zu einer höheren Ladeschlussspannung (nicht aber zu einer besseren Leistung der LiMa, auch wenn das manche Verkäufer vorgaukeln!), aber diese 0.8 V mehr sind dann 14.4 V an der Batterie - das ist bei einer vollgeladenen Batterie die Grenze zum "Gasen".


Saarlouis!

Was ich in dieser Diskussion immer vermisse, ist ein Diagramm, das mal die Lichtmaschinenspannung über der Drehzahl darstellt. Da würde man wohl erkennen, daß zu diesen 14,8V Abregelspannung eine Motordrehzahl gehört, bei der es auch mit dem Serienregler zu keinerlei Problemen kommen würde und daß der Behördenregler folglich Humbug ist.
Viel interessanter wäre m.E. dieser Guzzi-Rotor, den Uwe Menrath mal ins Gespräch gebracht hat, wenn er denn hält was er verspricht. Höhere Spannung bei niedrigerer Drehzahl - das isses doch!


Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]