Re: Batterie R80 G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 02 Juli, 2009 um 20:56:48:

Antwort auf: Batterie R80 G/S von Harry am 02 Juli, 2009 um 19:29:13:

Hallo Harry,

: Hab gesehen, daß die Batterie für R80G/S 12V 19A/h
: hat und die für die 100 GS 12V 30a/h. Kann ich die auch einbauen

nein, paßt nicht in eine G/S.

: oder hat die eine andere Lichtmaschine mit anderem Ladestrom.

nein.

: Oder ist da nur ein anderer Laderegler drin?

nein.

: Mehr Leistung wär schon nett schlecht, da mein Anlasser sich immer recht zäh anhört.

Dann überhole ihn, das bedeutet im Wesentlichen zerlegen, gründlich reinigen, neu fetten, neue Kohlen, Magnetschalter öffnen und Kontakte bürsten. Entsprechende handwerkliches Geschick und ein Lötkolben mit mindestens 70 Watt Leistung sind erforderlich.

: Weiß jemand noch was über den sog. Behördenregler mit 14,4 Volt Durchlass statt 13,5?

ja. Laß es. Bring lieber das Bordnetz deiner Q in Ordnung und sorg dafür, daß die 14 Volt von der Lima auch tatsächlich an der Batterie ankommen. Das einzige, was der Behördenregler wirklich kann, ist die Lebensdauer der Batterie verkürzen und die Kasse des Verkäufers füllen, an der Ladecharakteristik der Lima kann er gar nichts ändern. Wenn du Lesestoff bis Weihnachten dazu willst, geh mal in die andere Kneipe (BoFo) und gib "Behördenregler" in die Suchfunktion ein.

Grüße
Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]