... noch ne Korrektur ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 22 Juni, 2009 um 22:05:30:

Antwort auf: Re: Materialfrage Sammler von Frank R80GS am 22 Juni, 2009 um 21:37:33:

Hei,

: der Sammler der Paralever-GS besteht aus Stahl und ist verchromt. Ich weiß grad nicht ob die späteren GS eine vollständige Edelstahl Auspuffanlage hatten, Krümmer und Endtopf waren aber aus Edelstahl.

Nur der Endtopf wurde ab Sommer 1990 aus Edelstahl, der Sammler leider nie. Die Krümmer sind und waren AFAIK auch immer aus Normalstahl, aber ohnehin nicht rostgefährdet.

Zum Rost: Der Original-VSD meiner GS war nach schlappen 18 Jahren und 156 Mm am Übergang zum Endschalldämpfer durchgerostet, exakt an der Kante, auf die der Endschalldämpfer aufsetzt, auf der dem Hinterrad zugewandten Seite. Bei einem anderen VSD hab ich an der gleichen Stelle ebenfalls "nennenswert" Rost gesehen, also scheint das die empfindlichste Stelle zu sein.

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]