Re: Kupplung rutscht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 06 Mai, 2009 um 19:57:51:

Antwort auf: Kupplung rutscht von Martin am 06 Mai, 2009 um 18:30:26:

: Wenn Öl, welche Dichtungen können defekt sein?

Hallo Martin,

Kurbelwellensimmerring, Simmerring der Getriebeantriebswelle oder der O-Ring am Ölpumpendeckel kämen in Betracht. Auf jeden Fall würdest du dann aber eine Ölpfütze unterm Getriebe auf dem Motorgehäuse finden, außerdem Ölnebel an der Fuge zwischen Motor und Getriebe und am Schaulochstopfen.
Wenn da nix ist und sich die Kupplung am Handhebel "normal anfühlt", dann fahr erst mal 'ne Weile so weiter, freilich ohne die Kupplung ewig durchrutschen zu lassen. Meine Kuh hatte das auch schon zwei drei mal nach dem Wachküssen bei Saisonbeginn. Hat sich jedesmal innerhalb von ein paar Tagen selbst geheilt.

Gruß,

Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]