Re: ich versteh das


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 31 Dezember, 2007 um 11:06:46:

Antwort auf: ich versteh das von nicht am 31 Dezember, 2007 um 01:48:48:

: Hallo leider Namenloser,

Cowboy hat den Hintergrund schon gut erläutert. Vielleicht hilft es noch wenn Du Dir vorstellst, daß die Mitte der einzelnen Windungen (in Achsrichtung der Feder betrachtet) nicht alle genau auf einer Linie (der Mittelachse der Feder) liegen. Dann ragen Windungen nach der einen oder anderen Seite etwas hinaus, sodaß der Hüllzylinder, also der gedachte Zylinder, in welchen die Feder hineinpaßt, größer ist als mittlerer Windungsdurchmesser plus Drahtdurchmesser.
Mach Dir keine Gedanken, wenn Du das nicht auf Anhieb verstehst. Das fällt in das Gebiet der sogenannten Form- und Lagetoleranzen, und das ist etwas schwierig. Für weiteres Grübeln siehe unter Google und >Form- und Lagetoleranzen< sowie unter dem angegebenen Link [ich hoffe, der klappt, denn das verstehe ich nicht so gut ;-)) ].

Ich hoffe, Du gehst nun mit einer Ungewissheit weniger ins neue Jahr, Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]