Re: Mysterium Batterie.........


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian am 23 Dezember, 2007 um 15:21:27

Antwort auf: Mysterium Batterie......... von eisenreiter am 21 Dezember, 2007 um 20:23:36:

Hallo Eisenreiter!

Ich habe zwar keinen käuflichen Batteriekasten, habe mir aber für die Gelbatterie was entsprechendes selbst gebaut:
Ein Aluprofil quer zwischen den beiden oberen Verschraubungen, an der einen seite eines von dem Profil passend gebogen an die untere linke Verschraubung (in Fahrtrichtung gesehen), an der anderen Seite einfach ein L biegen. Die Batterie steht also auf dem waagerechten "Balken" des L und auf dem anderen Profil, welches an die untere Verschraubung geht. Dieses ist im Prinzip wie ein L geformt, geht aber am ende wieder einige cm hoch und schliesst dann mit einem waagerechten Stück ab, welches auf dem Silentblock zu liegen kommt und verschraubt wird. Die Batterie wird mit kleinen Spanngurten befestigt (zB die Dinger, um die Räder beim Fahrrad am Fahrradträger zu sichern), und seitlich habe ich gepolsterte Anschläge.
Dadurch, dass nach hinten die Batterie recht frei steht (und hauptsächlich durch die Spanngurte gehalten wird), kann ich sie einfach nach hinten kippen und habe keine Probleme mit dem aus/einbau. Vllt. gibt dir das eine Anregung zum Umbau?

mfg,

Sebastian

PS: 140g - auch wenns nur ein nebeneffekt war ;)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]