Zeitlos?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 11 Dezember, 2007 um 18:07:42:

Antwort auf: du hättest sie vielleicht ... von mal ausziehen sollen? am 11 Dezember, 2007 um 09:23:32:

Moin lars,

: huärgs - an so etwas hatte ich noch nie gedacht. an was man alles denken muss ...

Du "musst" da nicht dran denken, das ruft sich im falschen Moment ganz von alleine in Erinnerung ;-)

: : Zum Thema Hose: Eine Hose, die viele Jahre lang wasserdicht bleibt, ist mir (im Gegensatz zu Jacken) bisher noch nicht untergekommen, weder bei DANE noch bei BMW ... und die verwende(te)n beide nicht "irgendeine" Membran, sondern Gore-Tex.

:
: mir ist es mehrmals untergekommen: die erste (maus- bzw. THW-graue) kombi von BMWuppdi hielt etwa vier - fünf jahre dicht IIRC, die rote aus anfang der neunziger hielt fast acht jahre.

... also dass Deine Ansicht der Geographie zumindest von Europa etwas, uhmmmm, "anders" ist als meine, wusste ich ja schon. Dass das jetzt auch bei Zeiten der Fall ist, sollte dann eigentlich nicht ueberraschen ... also, ich meinte mit "viele Jahre" sowas von "jenseits von 8-9 Jahren". Beispiel? Meine erste Gore-Tex von Rukka - die ersten RVP-Jacke {seufz} - war nach gut 10 Jahren zwar von rot nach dreckig-rosa gebleicht, aber trotz x Waschgaengen immer noch dicht. So ab 11 a wurden dann die Aermel undicht, weil es da immer flatterte und die Membran irgendwann genug hatte. Natuerlich musste das ausgerechnet auf der Hoehe von Basel passieren, mit 400+ km Regenfahrt bis Koblenz noch vor mir ;-) IIRC war das Anfang Mai 2002, kurz vor dem ersten FT ...

: membranhand- und wanderschuhe, die länger als eineinhalb saisonen überstehen, habe zumindest ich noch nie gesehen.

Ah! Doch, sowas gibbet, hab ich :-) Schuhe fuer die Haende von Hein G, fuerdie Fuesse von ... oups, muss ich nachschauen.


Muhgruss aus dem der-Schnee-bleibt-nicht-liegen Lausanne,

- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]