Re: reisevorbereitungen,frage an die Experten???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dixi am 07 Dezember, 2007 um 01:23:06

Antwort auf: reisevorbereitungen,frage an die Experten??? von eisenreiter am 03 Dezember, 2007 um 20:54:04:

Hallo Eisenreiter,
Norwegen kann ich nur empfehlen. Es muß ja nicht gleich das "NC" sein, wie in den ersten beiden Links. Aber vielleicht kannst Du Dir ein paar Anregungen oder Tipps daraus nehmen.
Ich bin der Meinung, wenn man mindestens zu Zweit unterwegs ist, lohnt / rentiert sich auch eine (kleine) Hütte zur Übernachtung. Das macht Wetterunabhängig und spart Zeit (beim Packen und Aufbauen - aber mehr bei ersterem) und Gepäck. An Teilen brauchst Du nicht mehr oder weniger mitnehmen wie wenn Du sonst auf Reisen gehst. Du bleibst eigentlich trotz der Wite des Nordens noch immer in der Zivilisation ;0) Ich belasse es auf Lima-Rotor - mit entsprechender Abdrückschraube, Diodenplatte, Regler. Außer Rotor noch nie was von diesen Dingen gebaucht und seit ich den Rotor immer dabei habe, auch den nicht mehr. Habe aber auch mal jemenadem unterwegs damit aushelfen können. Eventuell noch eine "Baypassmöglichkeit", falls Du nen Ölkühler hast.

http://www.bmwdixi.de/2000/Norwegen/Text/Seite1.htm
http://dixi.charlie247.server4you.de/2004/Norwegen2004/Text/Seite1.htm
http://dixi.charlie247.server4you.de/2006/Pfingsten2006/Text/Seite1.htm
http://dixi.charlie247.server4you.de/2006/MRT_GS-Meeting/Text/Seite1.htm

Ansonsten viel Spaß - ich war mit Sicherheit noch nicht das letzte Mal da oben. Aber für 2008 habe ich eine Jordanientour (möglichst 4 Wochen) im Visier / in Planung. Suche da aber auch noch Interessenten zum Mitfahren (so vom 25. April bis WE 24./25. Mai)
Gruß Dixi

http://www.bmwdixi.de/Kalender2008/Monate/HTM_Seiten/Uebersicht.htm



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]