Pleul auswiegen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wolfram am 03 Dezember, 2007 um 21:16:25:

Liebe Gemeinde,

da mein Motor gerade zerlegt ist wegen Neulagerung (in der Hoffnung, dass dann der Öldruck stimmt)habe ich mir den Spass gemacht, meine Pleuel auszuwiegen und anzugleichen. Die Gewichtsdifferenz betrug ca. 3Gramm, die fast komplett an einem Kolbenbolzenauge des einen Pleuls zu finden waren...mit einer Flachbandschleifmaschine war das ruckzuck entfernt und mit einem Fächerschleifer auspoliert...

Die Waage habe ich für ca. 10 Euro neu gekauft, Messbereich 800 Gramm, Auflösung 0,1 Gramm. Was nicht ganz so einfach ist, ist eine wiederholbare Messung hinzukriegen, da man den Aufbau etwas "rütteln" muss, um alles richtig in Position zu bekommen...denke aber dass ich mit einer Genauigkeit besser als 0,5 Gramm wiegen kann...

ich hoffe das mit dem Bildeinstellen funktioniert...

http://666kb.com/i/au26asjv7y235s6v9.jpg

Grüße

Wolfram



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]