Re: ... und welcher Film laeuft gerade?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 24 Dezember, 2006 um 16:00:03:

Antwort auf: ... und welcher Film laeuft gerade? von Joerg am 23 Dezember, 2006 um 18:49:14:


: : ich bin gerade dabei den Simmerring vom Getriebeausgang zu wechseln. Statt des "grünen" Simmerrings habe ich nun einen "braunen" Simmerring von meinem Freundlichen erhalten. Vom Material ist der braune Simmerring wesentlich härter als der grüne.

Moin!

Das ist ein PTFE-Ring, kein üblicher Wellendichting mit nur einer Dichtlippe, Schlauchfeder usw.
Lt. Guru der Niederlassung Stuttgart vorm Einbau von Hand etwas vorformen und trocken einbauen.
Die Kerbe bei 12Uhr wird bei den Paralevermodellen verschlossen, z.B. mit Silikon oder Dirko oder Kaltmetall oder 'nem Kaugummi und wenn Du sie offen läßt, dann ...dann ...dann passiert auch nix!
Na ja, es bildet sich vielleicht ein öliges Milieu im Schwingenarm, das möglicherweise dem Ruckdämpfer zusetzen könnte oder was weiß ich.
Modelle mit nassem Kardan entlüften diesen Raum über diese Kerbe und die Getriebeentlüftung. Dein Modell entlüftet den Schwingenholm über den rechten Schwingenlagerzapfen und braucht folglich die Kerbe nicht.

Frohe Weihnachten an alle
und vertragt Euch!

Clemens

(der sich auch als Selbständiger durchschlägt und der sich nicht vorstellen mag, wie's ihm ginge, wenn mit ihm so verfahren würde, wie hier gerade mit Dirk Scheffer. Leute, wir haben ein äußerst verbraucherfreundliches Produkthaftungsgesetz, auf Basis dessen ihr Eure Forderungen - sofern berechtigt - durchsetzen könnt - und zwar still und diskret, ohne öffentliche Hinrichtung der gegnerischen Partei. Wess' Geistes Kind sind eigentlich die Brandstifter hier?)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]