Getriebe Rep-Anleitung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von charlyo am 24 Dezember, 2006 um 12:39:37:

Antwort auf: Silikonfilm! von Joerg am 23 Dezember, 2006 um 21:32:09:

: Re-Hi,

: : ist eine R80/R100 GS, Bj. 88-90

: Aha. Das hilft weiter :-)

: : : : ich bin gerade dabei den Simmerring vom Getriebeausgang zu wechseln. Statt des "grünen" Simmerrings habe ich nun einen "braunen" Simmerring von meinem Freundlichen erhalten. Vom Material ist der braune Simmerring wesentlich härter als der grüne.

: Hmmja, sowas hatte ich "neulich mal gehoert" (was das ~Clemens), kann aber nix aus erster Hand dazu sagen.

: : Muss der braune Simmerring mit einem Silikonwulst auf der Auflagefläche am Getriebeausgang montiert werden oder wird er einfach ohne weitere Dichtmittel eingebaur?

: "Ohne weiteres". Woher hast Du diese Idee mit der Silikonwulst?

: : Gibt es noch andere Alternativen als Silikon (Dirko, 3-Bond) um diese Entlüftungskerbe oberhalb des Dichtringes zu verschliessen?

: Bekannt, beliebt und tausendfach bewaehrt ist Silikon. Solltest Du das auf Samstagabendundlangeswochenende jetzt nicht zur Hand haben (auch nicht im Badezimmer-Reparaturset?), dann musst Du halt bis nach den Feiertagen warten ... oder Du nimmst irgendwas anderes und berichtest uns dann aber bitte auch, wann es undicht wurde ;-)

: MeuuUUUuuhgruss,

: - Joerg

:
: @charlyo: Da waren wir fast gleich schnell ;-)

Hi Joerg
vieleicht solltest du den Getriebeteil deiner HP für die nicht Angelsachsen doch mal eindeutschen ;-))
gruss von der total vernebelten Egge
charly



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]