eine Sache des Standpunkts


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 19 Dezember, 2006 um 17:13:43:

Antwort auf: Erdkunde von Yeti am 19 Dezember, 2006 um 16:30:59:

Moin Yeti,

: sag mal Hansen, wohnst Du nicht auf 54°11'N? Und der Herr vortekraft haust auf 53° 04'N, also rund 67 sm südlicher - fast am Alpenrand ;-)). Und da schreibt er Dir "gruss in den süden!".


das ist in diesem Fall schon i.O., mein aktueller Wohnort liegt auf 52°18'N, bin vor diversen Jahren berufsbedingt "ausgewandert".


: Vielleicht wäre ein GPS mit Gradbezeichnungen doch nicht das Richtige für ihn ;-).


Da könntest du eventuell recht haben 8-)), wir sollten über ein Gerät mit Spracherkennung nachdenken. In der Schweiz gibt's für solche Fälle sogar eine Webseite: http://dialects.from.ch/

Fröhliche Weihnachten!
Hansen


@vortekraft: die Einschränkung in Norwegen kannte ich. Schneemobilfahren will ich, weil ich die Dinger in Kanada kennengelernt habe und weil ich endlich mal wieder richtigen Winter und nicht diesen komischen nassen Zwischenzustand haben möchte. Alternativ wäre natürlich auch z.B. Madeira oder die Kapverden ein schönes Ziel für die Zeit, wenn's nix mit Schneemobil werden sollte...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]