Noch paar Erfahrungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus am 17 Dezember, 2006 um 14:10:29:

Antwort auf: BMW R 100 R von Bernd F. am 13 Dezember, 2006 um 15:49:20:

Hallo,
will doch auch noch was beitragen:
1) Tuner sind alle nicht gerade einfach. Mein Kollege hat seinen Möchtegern-Umbau nach 1,5 Jahren vom Hof eines sehr renommierten Tuners in -ähem- -bayern geholt, weil KEIN zugesagter Termin eingehalten wurde.

2)Die PS-und Prüfstandgläubigkeit kotzt mich an. Vorschlag: Wir organisieren mal ein Treffen und messen Euere XXX auf einem geeichten Motorenprüfstand. Glaube mir, Ihr werdet viel Bier gegen den Frust brauchen. Die Leistungsversprechen sind überall für die da, die sie brauchen. HPN z.B. ist ein Fahrwerkbauer, kein Motorentuner und der 1043 ist ein Volks-Kleinserien-aufgebretzelter Serienmotor. Fahrwerke und Fahrer entscheiden, nicht das letzte PS. Gilt übrigens auch für Scheffer, der gerne mit seinen 100PS angibt. Ist aber trotzdem ein sonniges Kerlchen und sicher nicht der Verkehrteste in der Branche. Viel Spaß beim Diskutieren mit Hugo Fränkel!

3) Tunen und Sparen verträgt sich absolut nicht. Was glaubt Ihr eigentlich, was Erleichtern, Wuchten, Wiegen und diese ganzen absolut nebenher in praktisch keiner Zeit zu erledigenden Arbeiten kosten???? Bei uns sagt man: Oh Herr, schmeiß Hirn rah! Richtig gutes Tuning ist fast unbezahlbar, und zwar ausschließlich wegen der Arbeitszeit.

Aua, Aua und nochmals: AUA!
Klaus (dessen Motor getunt ist wie die Sau, aber nicht viele PS mehr hat)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]