Re: BMW R100R Ansaugschnorchel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rt-andreas am 12 Dezember, 2006 um 21:54:01:

Antwort auf: BMW R100R Ansaugschnorchel von Lutz Leder am 12 Dezember, 2006 um 21:30:26:

Hallo Lutz,

sicher kann man den Schnorchel "vergrößern", einfach das Teil kürzen. Ganz groß wird es wenn du ihn direkt am Lufideckel abstöpselst, wahlweise nur einen oder auch beide. Das Ansauggeräusch ändert sich im Normalbetrieb praktisch nicht hörbar, nur bei Vollgas klingt es etwas dumpfer, fällt aber auch nicht weiter auf.
Ob es was bringt? Kollege hat an ner GS vor Jahren auf Händleranraten einen Schnorchel abgestöpselt und so 0,5 - 1l weniger Verbrauch gehabt. An meinem Töff sind die Dinger seit Jahren im Schrank untergebracht, da sich ohne Schnorchel das Lufideckelchen leichter entfernen lässt und der Platz am Motor eh durch was anders belegt ist. Am Verbrauch habe ich allerdings nix bemerkt.

Gruß

Andi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]