Re: Welcher HBZ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von dagewesen ;-) am 12 Dezember, 2006 um 12:53:31:

Antwort auf: Welcher HBZ? von Ulli am 12 Dezember, 2006 um 09:02:58:


moin, Ulli,

bevor wir uns alle immer wieder in dieselben diskussionen stürzen: kucksttu hier:


http://www.hpn.de/forum/archiv042005/messages/54647.html


;-)


ich habe übrigens auf meiner g/s mal den unterschied zwischen 12er und 13er HBZ erfahren dürfen; ok, nicht gerade wie tag und nacht, aber doch schon spürbar - mit dem 13er sind höhere handkräfte nötig. einen nachteil des 12ers - fading? unzureichende bremsleitung? - hatte ich auch mit gepäck bergrunter nie mitbekommen - allerdings auch mit HE-scheibe, Feredobelägen (haben knapp 50000 km gehalten) und stahlflexleitung.

im frühjahr kommt mir auch wieder ein 12er dran.

meine R 100 RT war - bei doppelscheibe! - mit 13er HBZ geliefert worden, obwohl es laut teileliste ein 14er hätte sein sollen. hat aber super gebremst, und eine RT mit gepäck und beifahrerin ist, in abhängigkeit von der beifahrerein, auch nicht unbedingt ein leichtgewicht.


gruss

warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]