Re: Preisanfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 03 Dezember, 2006 um 16:52:17:

Antwort auf: Re: Preisanfrage von bezetausoer am 02 Dezember, 2006 um 22:12:25:

: allerdings bin ich verwundert wenn jemand NACH dem Kauf fragt ob alles passt ?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bernd,

im Marketing nennt man sowas den Regret-Effekt.
Der tritt immer ein, wenn man sich mit mehr oder weniger Geld einen Wunsch erfüllt hat und anschließend feststellt, daß man jetzt zwar das Objekt der Begierde besitzt, dafür aber sowohl das Geld, als auch der Wunsch weg sind.
Um diesem Bedauern etwas entgegenzusetzen beginnt jede Gebrauchsanleitung mit den Worten:
"Wir gratulieren Ihnen zum Kauf ihres neuen [elektrischen Nasenhaarschneiders]. Lesen Sie bitte vor Gebrauch diese Anleitung vollständig durch, dann wird Ihnen dieses Qualitätsprodukt lange Jahre ein treuer Begleiter sein."

@Eddy: goiles Moped! Und wenn's Dir Spaß macht, dann paßt doch alles.

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]