Elektrik: Anlasser dreht nicht bei gezogener Kupplung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Birger am 01 Dezember, 2006 um 17:48:40

Hallo, ich habe folgendes Problem: Q stand zwei Monate in Garage. Sprang gut an. Ich bin 50 km gefahren, zuletzt viel stop + go, also Standgas. Und ich hatte die ganze Zeit Griffheizung auf volle Pulle (wie so oft).
Jetzt Problem: Als ich kurz Motor aus hatte, wollte ich starten, nicht im Leerlauf, sondern indem ich Kupplung gezogen habe bei eingelegtem Gang: nix tat sich!!! Im Leerlauf (grüne Lampe) dreht der Anlasser!!!
Ich habe mehrfach versucht und: Anlasser zieht nicht, klackt nur => Batterie alle.
Dann angeschoben, läuft, natürlich Griffheizung aus:
Zuhause: Spannung bei Motor aus: 11,6 V! Leerlauf 11,6 V; bei Drehzahl: 12,4 V und mehr! => Batterie an Ladegerät, mal schauen... Fremdstarten mit Autobatterie ging, aber: WIEDER NUR IM LEERLAUF, nicht bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung!

Ich wundere mich, es kommt doch selten vor, daß 2 Probs gleichzeitig auftreten. Mit Batterie kommt mir schlüssig vor, sie ist aber erst 2,5 J. Aber das Nichtstarten bei gezogener Kupplung!!!

Hat jmd eine Tipp????

mfG Birger




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]