"Kolbenschutzholz" überflüssig, aber hier sind trotzdem die Masse ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 Dezember, 2005 um 10:40:23:

Antwort auf: Re: "Kolbenschutzholz" überflüssig? von Feierabend am 28 Dezember, 2005 um 08:01:30:

Hi,

: Nur hab' ich wegen der Brauch-Ich-Dann-Neue-Kolbenbolzensicherungsringe-Diskussion

Was? Da gibt's eine Diskussion? Wahrscheinlich mit den gleichen Experten, die meinen, nach dem Abbau des Kardans muessten da auch neue Schrauben dran ;-)

: (und wegen der eigenen Faulheit!) keine Lust, die Kolben vom Pleuel zu trennen.

Warte mal, bis Du das wieder darufbauen darfst. Ich bin faul und lasse deshalb die Kolben da, wo sie hingehoeren;-)

Aber zur Sache: Abmessungen des des Kolbenschutzholzes.

1 - Holzklotz 100 x 62 x 20 mm
2 - mitten in die 62-mm-Kante einen Ausschnitt 24 mm breit, 60 mm tief saegen (das ist danach also ein "U" mit ziemlich dicker Unterlippe)
3 - Holz so halten, dass das "U" lesbar und nach oben offen ist. Den linken Schenkel des "U" nun so nach vorne anschraegen, dass die Schraege vorne 5 mm breit ist und nach 10 mmm Tiefe aufhoert.

... frag mich icht, wozu die Schraegung in (3) da ist - ich hab das gerade aus einem PDF "abgelesen", das ich mir mal ausgedruckt hatte und das den Hinweis "Peter's Hobbywelt" traegt. Die URL dazu hatte ich mal auf meiner Website, scheint aber tot zu sein.

Ich ueberlasse es dannn Dir, das andere Ende des Internets entsprechend aufzuklaeren ;-)

Muhgruss aus sonnig-aber-kalt-Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]