Re: Schraubensatz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chrissi am 21 Dezember, 2005 um 14:53:37:

Antwort auf: Re: Schraubensatz von Joerg am 21 Dezember, 2005 um 10:07:10:

Hi Edelstahlschrauber,

habe vor Jahren mal die unteren Rahmenheckschrauben aus optischen Gründen (orginal Schrauben waren immer rostig) durch VA-Schrauben ersetzt--hat bis heute (ca. 60000km) gehalten trotz Offroadeinlagen, Pistenfahren und Touren mit viel Gepäck! Außerdem habe die Schrauben der hinteren Fußrasten durch VA ersetzt, um endlich einen 17´er Schraubenkopf zu haben..dafür ist die Fußraste ausgelegt, und der Schraubenkopf dreht sich nicht in der Fußraste bei Anziehen der Mutter!
Jörg hat aber recht...nicht jede Schraube läßt sich durch VA ersetzen!

Viele Grüße

Christian


: Hi,

: : Wo macht es Sinn/ist es zulässig VA zu verwenden und wo lieber nicht?

: Wenn ich mich recht entsinne, ist das eine Frage der Schraubenfestigkeit. VA kannst Du sorglos bei allen "Zierschrauben" verwenden (Motordeckel etc.), aber bei "tragenden" Teilen wird i.A. davon abgeraten, die durch die - meist weicheren - Edelstahlteile zu ersetzen. Schau mal auf dem "alten" Schraubenkopf nach, da steht die Festigkeit drauf.

: : Heck? Gabelklemung?

: Nein. An Bremssattel und Hauptstaender auch nicht.

: Muhgruss aus wobleibtdieSonne,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]