Re: 7,5 L Hecktank Montage auf R 100 GS PD mit original Einzelsitzbank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter Stiendl am 18 Dezember, 2005 um 15:51:24

Antwort auf: 7,5 L Hecktank Montage auf R 100 GS PD mit original Einzelsitzbank von Manfred Diergardt am 03 Dezember, 2005 um 16:49:31:

: Hallo,

: ist es möglich ohne riesigen Aufwand den 7,5 L Hecktank an eine R 100 GS PD BJ 91 zu verbauen
: ( teifer Auspuff bereits montiert)?
: Original BMW Einzelsitzbank und Heckkotflügel sollen bleiben.
: Grüße Manfred

Die Kleinschmidt Jutta hatte 1992 bei Paris-Kapstand auf der Serien R100GS PD diesen Hecktank montiert...leider finde ich Netz keine Bilder davon. Ich kann mich aber daran erinnern, dass im Buch "Sahara" von der Motoredition ein Foto (von Herbert Worm) drinn war mit dem demontierten Hecktank bei Kleinschmitdts BMW...vom Orig. Heckrahmen waren nur mehr die seitlichen Rahmenzüge vorhanden-alle Querverstrebungen waren entfernt worden- und am Orig. Kotflügel war ein runder Adapter angebracht...für den Hecktank? Leider hab ich diese Buch hergeborgt und nie mehr wieder bekommen...
Im Touren-Fahrer Spezial Sonderausgabe 1/2004 ist auch ein Bild von der Kleinschmidt in Fahrt mit der besagten BMW abgebildet- Übergang Tank zur E-Sitzbank schaut da aber sehr homogen aus...

Fragen die sich stellen: Wie hält der Kotflügel? Wie wird der E-Sitz befestigt?
Zusatzfrage: Hecktank mit Gletter oder Q-Tech-Heck plus deren Enddämpfer kombatibel?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]