Re: Oelkühler?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 16 Dezember, 2005 um 22:41:01:

Antwort auf: Re: Oelkühler? von Yeti am 16 Dezember, 2005 um 19:29:31:

: :Der hat es uns aber jetzt gesagt - waauuw. Äh, hm, und WAS hat er ausgesagt?
: Zur Erinnerung: Es war hemdsärmelig angezweifelt worden, daß ein Ölkühler nützlich sei. Offenbar kam das von einem völlig Unkundigen, also wurde sachlich widersprochen mit dem Zusatz, daß auch ein Thermostat von Nutzen sei. Und?
: Wenn das Öl zwischen 80° und 120° warm ist, dann geht es dem Motor von der Seite gut. Woher soll ich wissen, ob sich die Lager bei 150° oder bei 154,3° verabschieden oder etwas Anderes bei DIESEM Motor klemmt? Das kannst ja jeder selbst ausprobieren.

: Yeti.

Moin,

eigentlich Blödsinn, dass ich hier noch einmischenderweise etwas beitrage :(

aber mal ehrlich: wer von euch beiden hat denn jetzt "sachlich widersprochen"?

Ok, es wurde hemdsärmlig was behauptet. Und ihr beiden Schlaumichel?
Der eine behauptet sein Ölkühler kühlt. Na toll!
Ohne den hatte er Temperaturen, die er so noch nicht erlebt hat.

Na is ja völlig klar, wenn der Ölkühler das erste Mal kaputt ist. :(

Und du erzählst uns, dass es toll ist, dass ein Thermostat auf und zu macht, je nach Temperatur.

So jetzt ich: waauuw

Viel interessanter ist doch der wirklich unkritische Bereich, von dem du behauptest er liege zwischen 80-120 (das ist übrigens die erste Zahl bei dem Theater!).
Wenn dem so ist, ok. Aber wer sagt denn, dass die Varianten ohne Ölkühler mit Schätzungsweise 134,38°C übermäßigen Verschleiss zeigen? Oder sonstige Nachteile für "Bauteile".

Kurzum, ich finde es dämlich pauschale Behauptungen aufzustellen aber ziemlich lustig, wenn einer berichtet, sein Ölkühler kühlt :)
Und da bin wohl nicht allein...

mfg

rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]