Re: noch mehr Infos


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 13 Dezember, 2005 um 15:22:52:

Antwort auf: Verbrauchsdaten von Joerg am 13 Dezember, 2005 um 08:39:41:

Hi Joerg,

hier sind noch ein paar Links, die Rückschlüsse zulassen:

http://www.flytec.ch/GPSIII.htm
http://www.flytec.ch/GPSstreet.htm#gps5
http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPSV.php
http://www.garmin.com/products/gps5/spec.html

und der Überlink:

http://www.garmin.com/support/userManual.jsp?market=3&subcategory=All&product=All

Damit müßtest du eigentlich alle Infos zusammenkriegen, die du brauchst. Versuch doch noch mal, das GPS III+ auszuleihen und per Ladekabel und Labornetzgerät festzustellen, bei welcher Spannung es wirklich abschaltet. Falls dann immer noch eine Pufferschaltung zur Diskussion steht, denke dran, daß das Zündsteuergerät der Kühe ab August 80 selbst schon mindestens 8,5 Volt braucht, um überhaupt zu schalten, und ob der Aufwand das Ergebnis wert ist. NiMH-Akkus würde ich nicht nehmen (8 Stück schaffen im ungepflegten Normalzustand zusammen gerade so 9,8 Volt), die Variante mit einem kleinen Blei-Gel-Akku ist billiger, robuster und kommt direkt mit der Ladeelektrik der Kuh klar.

Könnte am Ende auch sein, daß alle Mühe vergeblich ist, wenn die Entstörung der jeweiligen GPS-tragenden Kuh nicht mehr i.O. ist, weil z.B. eine geänderte Zündanlage drin ist. Wir haben an einer 92er Doppelzündungs-GS mal lange gesucht, bis wir den Zusammenhang zwischen der nicht entstörten Zündanlage und dem rumspinnenden Blinkgeber gefunden hatten. Mit entstörten Zündkerzen war das Problem dann erledigt.

Gruß aus dem feuchtkalten Ostfalen
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]