Re: Zach Auspuff


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von uwe01 am 12 Dezember, 2005 um 20:07:34

Antwort auf: Re: Zach Auspuff von Tobi am 11 Dezember, 2005 um 22:13:38:

: Das mit dem die "Leistung ist meßbar schlechter" ist mal wieder nur eine pupertäre Aussage. In einer Fachzeitschrift haben die mal die Doppelauspuffanlage von Zach für die 1200er GS im Vergleich zur originalen getestet. Da hatte sie rund 1 PS weniger. Wahnsinn, das interessiert keinen. Und wenn ich auch 1 PS weniger habe, habe ich auch keine Nachteile. Man kann sich auch über alles aufregen.

Hallo Tobi,

von ´pupertäre Aussage´kann glaube ich keine Rede sein. Im Gegensatz zu Dir verlasse ich mich nicht auf mein Ohr und div. Zeitschriften.Bei mir wird gemessen. Und mit Leistung meine ich auch nicht PS bei max. Drehzahl. Sondern die Kraftentfaltung (Nm) u. Leistung in dem Bereich der wichtig ist. Zahlen kann man nicht generell nennen, weil hier die Ausgangsbasis wichtig ist. Darüber hinaus hat die Zachanlage wie die meisten 2in1 ein Leistungsloch irgendwo zwischen 3-4000 U/min.
Klaus hat nach der Leistung einer Zachanlage an der 100GS gefragt. Da interessiert Ihn wohl kein von dir gelesener Test zur 1200GS!
Habe zu den Testläufen mit 2V Anlagen die Diagramme, und war bei den Testläufen dabei. Die werden dich wahrscheinlich nicht interessieren. Du hast ja dein Ohr.
Für alle anderen. Differenz zwischen der Zach und einer guten 2in1 Anlage ca. 15 NM und zwar in dem Drehzahlbereich den man braucht (natürlich variabel je nach Motorkonfiguration). Die Y-Rohre die es am Markt zu kaufen gibt funktionieren fast alle nicht. Haben aber einen guten Klang.

Fazit: Man bekommt besseres für´s Geld, ich denke das ist alles was Klaus wissen wollte.


Weiterhin gute Fahrt
Uwe





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]