Re: Öldruck - sorry, war zu schnell auf Enter...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mar-Q-s am 09 Dezember, 2005 um 19:05:46:

Antwort auf: Re: Öldruck von Mar-Q-s am 09 Dezember, 2005 um 18:55:44:

Hallo, zusammen!

Jörg hat sicher Recht! Genau das war bei mir auch der Fall! Habe bei meiner 89er GS ÖW gemacht, und laut der bekannten Info die Papierdichtung im Ölfilterdeckel weggelassen. Ca. 30km später sabberte es unter dem ÖFD raus, dass es grade eine Freude war.
Dann dacht ich mir "Die vom Forum wissen wohl nicht alles" (schwerer Fehler!) und hab die P-Dichtung eingebaut. Alles Dicht! Ca. 1500km später (!) ist mir aufgefallen dass sich neuerdings um die LL-DZ herum die Öllampe bemerkbar machte. Dann hab ich noch mal nachgeforscht und festgestellt, dass ich die große Metallunterlegscheibe unter dem weißen O-Ring vergessen hatte. Als diese drin war und das Papier wieder heraussen, war alles Dicht!

Diese Arbeit konnte ich übrigens auf dem Seitenständer machen. Weiß zwar jetzt den genauen Füllstand nicht mehr, aber bei mir ist beim Öffnen des Ölfilterdeckels nichts nennenswertes rausgekommen. Zugegebenermaßen habe ich aber einen ÖW-Zwischenring, was aber am eigentlichen Füllniveau nichts ändern sollte. (So denke ich zumindest...)

Ich schließe mich zusammenfassend dem Rat an, nicht weiterzufahren!

Grüße!
Mar-Q-s


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]