Re: Alternative


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cheesy am 07 Dezember, 2005 um 19:17:42:

Antwort auf: Alternative von Rainer am 07 Dezember, 2005 um 14:47:19:

Hallo Ihr Wohlmeinenden,

erst einmal vielen Dank für Eure Ratschläge!
Dazu im Einzelnen:
Mir wäre es am liebsten, wenn der Klaus sich das Getriebe ansehen würde. Mal eben nach Freiburg fahren ist aber nicht, da ich auf Pkw seit einigen Jahren (gerne) verzichte. und Express-Post dauert auch bis nächste Woche.. Ich fürchte, so lange macht´s die Q aber nicht mehr, und ich brauche sie jeden Tag für 50 km Minimum.
Mit dem Rolf Theml habe ich heute telefoniert. Leider ist derjenige, der für ihn die Getriebe macht, seit 4 Wochen krank und die defekten Teile liegen in einer Warteschlange..
Habe jetzt aber einen ehemaligen BMW-Vertragshändler in Köln aufgetan, der mir eines meiner Getriebe mit defekter Schaltfeder (s. Anfang des Threads) bis Freitag in Ordnung bringt.
Solange hält wohl noch das Schrottgetriebe, das ich gerade drin habe..

Alles ein wenig kompliziert, aber so wird es wohl klappen. Euch jeden Fall vielen Dank für Eure Anregungen und Hinweise!

schöne Grüße aus Leverkusen,
Gisbert

P.S.: ich denke, ich werde mir für den Fall der Fälle noch ein paar intakte Getriebe in´s Regal legen (oder endlich mal lernen, sie selber zu reparieren ;o)

P.P.S.: Wie verschickt man eigentlich ein Getriebe? Einfach ´nen Aufkleber und ´ne Marke drauf reicht wohl nicht, oder? Und ein Karton ist wohl auch nicht das Wahre..
Hätte nämlich noch zwei Getriebe, die eine pflegende Hand nötig hätten.


: Hi cheesy,

: ich würde mein Getriebe das nächste Mal auch zum Klaus senden. Bin mir auch sicher, das Klaus ebenso kompetent ne Versandberatung auf Lager hat. ;-)

: Falls Du aber die persönliche Abgabe eher magst, dann kann ich noch den Rolf Theml in Wesseling-Urfeld empfehlen. Gut und günstig, aber in aller Regel nicht so furchtbar schnell. Wäre abzuklären.

: Gruss
: Rainer (K)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]