Re: Steuerkette Grundsatzfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andraes am 04 Dezember, 2005 um 21:43:06:

Antwort auf: Steuerkette Grundsatzfrage von matthias am 04 Dezember, 2005 um 15:42:59:


Hallo matthias,

Wenn jetzt eh schrauben angesagt ist kann man bei 90tkm ruhig die Kette wechseln. Neben der Kette und den Kleinteilen wie Spannergleitstück und Gleitschiene auch das Kugellager wechseln. Hatt das Spiel kann der Limarotor u.U. etwas schwingen und sich zerrütteln. Neuer Simmering und Dichtungen sind ja eh klar.
Wenn du da vorne offen hast wäre es auch ne gute Gelegenheit
a. Limarotor Schleifringe ansehen eventuell überdrehen falls eingelaufen, dann auch neue Kohlen.
b. Gleichriechterplatte ansehen falls (Isolier)Lack abplatzt oder Kupferbahnen oxidiert neu lackieren (Isolack gibts im Elektronikladen kann man auch den Rotor gleich auch mal miteindulfen.
c. Ne zusätzliche richtige Masseleitung zur Gleichrichterplatte verlegen direkt von der Batterie aus.
d. gleiches eventuell auch mit der Plusleitung machen, die geht momentan ja über das Anlasserkabel und jede "Flickstelle" bedeutet ja Spannungsverlust also direkte Verbindung immer günstiger.

Gruß
Andi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]