Ölfilterdeckeldichtungen Oldtimer Praxis???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lars am 29 Dezember, 2004 um 18:37:30

Antwort auf: Ölfilterdeckeldichtungen ??? von axel am 09 Dezember, 2004 um 23:30:24:

Hm,
werde da nicht so ganz schlau draus:
Laut Oldtimer-Praxis haben die älteren (was sind denn wohl die älteren?) G/S ein Ölfilter-Mantelrohr ohne Bund. Die brauchen dann angeblich alle Dichtungen. Die Mantelrohre mit Bund sollen angeblich 3,4 bis 3,8 mm Abstand vom Gehäuse haben und dann nur den O-Ring brauchen. Habe zufällig heute Öl gewechselt und spaßeshalber mal nachgemessen: 4,1 mm. Habe die G/S 86 neu gekauft und hatte schon orischinool immer nur den O-Ring. Was stimmt denn nun?
Oder sitzt das Mantelrohr zu tief?

Lars


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]